hi, du könntest z.b. md5 nutzen, ist allerdings mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher, aber das könntest du durch "salzen" der passwörter umgehen.
hier findest du weitere infos
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 27.07.2010, 02:15 #1
PHP & AppleScript (Shell) - Identische Verschlüsselungssysteme
Moin,
ich suche eine Möglichkeit zur Verschlüsselung, die es in PHP und in der Shell in identischer Form gibt. Praktisch wäre hierfür eine Verschlüsselung mit >128 Bit.
Das einzig Sinnvolle wird hierbei wohl eine symmetrische Verschlüsselungstechnik, da es einigermaßen einfach zu handhaben ist. Asymmetrisch wäre natürlich was feines, aber eben auch umständlich, wg. Schlüssel austauschen usw..
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
Zur Info: Ich suche nur passende Shell- bzw. PHP-Befehle, nichts weiter.
Sinn der Sache ist der, dass serverseitig (also online) genau das selbe passieren soll wie offline in der Shell bzw. inAppleScript (do shell script).
- 27.07.2010, 07:34 #2MacBook Pro 15'' i7 2.2 GHz | MacBook Air 1.6 GHz | iPhone 4S |new iPad 3G | Mac Mini 2.4 GHz
- 27.07.2010, 07:48 #3
Also md5 ist eine "One-Way-Verschlüsselung".
Man könnte OpenSSL probieren. Dafür gibt es eine PHP-Extension (muss man aber unter Umständen separat installieren) und unter OSX funktioniert das auch.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 15.03.2011, 17:30 #4Jamba
ka wie weit applescript verschlüsselungen unterstützt... aber
für verschlüsselungen kannst du mcrypt verwenden
http://de.php.net/manual/en/mcrypt.examples.php
OT:
md5 ist keine Verschlüsselung sondern ein Hashing-VerfahrenAlso md5 ist eine "One-Way-Verschlüsselung".
- 15.03.2011, 17:47 #5Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.