Photoshop wird nicht unterstützt

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

vielleicht ne ganz blöde Frage, aber ich versteh's nicht:

Habe eine Adobe Photshop 5.5 CD. Hab die schon seit Ewigkeiten, aber nie installiert, da ich dachte, dass ich Photoshop nicht brauche.

Naja, jetzt habe ich mich umentschlossen und wollte das Programm installieren.

Wenn ich also die CD eingebe, wird sie erkannt und ich wähle "Installieren" aus.
Dann öffnet sich jedoch ein Dialog: "Kann nicht installiert werden, weil dieses Programm nicht unterstützt wird.

Das verstehe ich aber nicht, denn auf der CD steht "Application --- Macintosh", also dachte ich, dass es auf meinem MacBook laufen würde...

Hat jemand eine Ahnung?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Die Version is schon alt die is bestimmt für PPC-Macs und nicht für den Intel kram.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Version is schon alt die is bestimmt für PPC-Macs und nicht für den Intel kram.

Das wäre Dank rosetta nicht das Problem. Ich denke mal, dass die Version noch aus der Prä-OSX Ära stammt (Classic/OS9) und deshalb nicht läuft!

*J*
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Ah, ich verstehe. Vielen Dank für Eure prompten Antworten.
Naja, so dringend brauche ich es dann doch nicht, um so viel Geld auszugeben...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hm, mein Tiger (OS X 10.4) hat noch die Classic-Umgebung, auf der OS 9-Programme laufen. Habe aber auch einen PPC-Mac. Soweit ich weiß, gibt es auf den Intel-Versionen die Classic-Umgebung nicht mehr. Sehe ich das richtig?

Sonst könnte Photoshop 5.5 noch auf OS X laufen...

H.
 

m00gy

Gast
Hm, mein Tiger (OS X 10.4) hat noch die Classic-Umgebung, auf der OS 9-Programme laufen. Habe aber auch einen PPC-Mac. Soweit ich weiß, gibt es auf den Intel-Versionen die Classic-Umgebung nicht mehr. Sehe ich das richtig?

Siehst Du. Richtig. ;)