+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jonagold
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    18

    Frage Photoshop lässt sich nicht installieren

    Hey

    Ich hab mir vor kurzen ne Testversion vom Photoshop heruntergeladen. Das Problem is nur ich kanns nicht installieren, bekomme jedes mal die Meldung:

    Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.

    Bin erst seit gut zwei Wochen Mac User und weis nicht wirklich was mir diese Nachricht genau sagen soll geschweige denn wie ich das Problem beheben kann.
    Hat vllt jemand ne Erklärung für mich ?

  2. #2
    Macoun Avatar von Jack Renegade
    Registriert
    05.2008
    Ort
    Im Herzen Sachsens
    Beiträge
    117
    Hattest du schon mal eine PS Version auf deinem Mac? Ich kenne das Problem, wenn man die alte Version nur über Drag&Drop in den Papierkorb löscht, wirst du keine weitere Version installieren können, da du PS über den Deinstaller deinstallieren musst.
    "There are never many, never enough of them, but there are men born into the world with a gaze fixed on the widest possible horizon. Men who can see without strain, beyond the most distant horizon into that unconquered country we call the future." - Orson Welles, 1984

  3. #3
    inaktiv
    Registriert
    12.2003
    Beiträge
    5.468
    Ist das Dateisystem des Volumes, worauf Du installieren willst, zufaellig "case-sensitive", d.h. es unterscheidet zwischen Gross- und Kleinschreibung?

    In dem Fall bleibt Dir nur, dieses Volume neu zu initialisieren, auf HFS extended (journaled), case-insensitive.

    Es ist bekannt, dass die Adobe-Software derzeit auf Volumes, die case-sensitive sind, nicht laeuft bzw. nicht installierbar ist.

  4. #4
    Jonagold
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    18
    Ne hatte zuvor noch keine andere Version installiert gehabt war jetzt das erste mal das ich es installieren wollte.

    //edit:
    Ja das kann sein ich kann mich noch an so eine Stelle bei der Installation erinnern an der nach sowas gefragt wurde wusste nur nicht was ich damit Anfangen soll.... kann ich das irgendwo rausfinden ob es case-sensetive ist?

    noch ma edit:
    habs gefunden Format ist: Mac OS Extendet (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
    das is dann wohl genau das

  5. #5
    stullenandi
    Inaktiv
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich will die CS3 Suite auf einem PowerBook G4 hier installieren, aber er öffnet das Setup nicht einmal.

    Es blinkt kurz in der Leiste unten auf, schliesst sich dann aber ganz schnell wieder automatisch.
    Laut Adobe ist die CS3 ja kompatibel mit G4....Lösungsvorschläge ?

    grüße

  6. #6
    Jonagold
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    18
    Hätte dazu noch ma ne frage.. und zwar kann ich auch einfach ein zusätzliches Volume erstellen das dann ein anderes Format hat oder muss ich wirklich alles installieren?

Ähnliche Themen

  1. Photoshop Elements 4 lässt sich nicht installieren
    Von caro:-) im Forum Grafikbearbeitung & Layout
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 09:40
  2. Photoshop lässt sich nicht unter Leoprad Installieren
    Von ares84 im Forum Grafikbearbeitung & Layout
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:55
  3. Photoshop lässt sich nicht installieren! - Datei wurde nicht gefunden!
    Von iMars im Forum Grafikbearbeitung & Layout
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 12:43
  4. photoshop 7 lässt sich nicht installieren
    Von tangerine im Forum OS X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 11:17
  5. OS X 10.4 lässt sich nicht installieren
    Von Hans-Jürgen im Forum OS X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein