+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Seidenapfel
    Themenstarter

Ein Photoshop für mich?

In mir hat sich in letzter Zeit ein starkes Interesse verfestigt, eine legale, nicht-trial Version von Photoshop zu besitzen. Ich bin Student und somit quasi etwas begünstigt, die Preise die ich finden konnte, verschlagen mir jedoch trotzdem den Atem und lassen meinen Puls stocken. Selbst CS4 kostet in der Studentenversion noch 180 Euro, was meiner Meinung nach für eine Software, mit der ich nicht kommerziell arbeiten kann, reichlich viel ist. CS5 liegt offenbar bei rund 220 Euro. Jedoch sind das jeweils nur die abgespeckten Versionen, am liebsten hätte ich nämlich auch Illustrator dazu.

Gibt es irgendeine sinnvollen Alternativen? Gimp und Inkscape habe ich bereits getestet, scheinen mir aber auf dem Mac völlig unausgereift. Ausserdem fehlen für mich wichtige Features, und die Vektor Werkzeuge sind ein Witz.

Es kann doch nicht sein, dass Adobe die einzige benutzbare Grafiksoftware auf dem Mac anbietet?

Würde mich über Hinweise und Tipps freuen. [entfernt - Apfeltalk]
    Geändert von landplage (13.07.2010 um 08:56 Uhr) Grund: Marktplatzangebot
    MacBook 2006 2Ghz CoreDuo, 2Gb Ram, 250Gb Hdd, white
    MacBook Pro 2010 Core i7, 8Gb Ram, 500Gb@7200
    iPhone 4S black 16GB
    gute Filme?
    $$$ Lotto ist die Steuer für Menschen die schlecht in Mathe sind $$$

Seidenapfel
    Themenstarter
    Ich habe was gefunden, kennt jemand die Webseite OEM Royal Software?

http://royal-oem.com/shop/item/535/

Negative Kommentare dazu bitte per P.M. - zum Selbstschutz. Positive natürlich gerne direkt.
    Dort wird ein Photoshop CS5 für 109 $ angeboten.
    iPhone 4S black 16GB
    gute Filme?

Seidenapfel
    Themenstarter
    Achso und bevor mir jemand Pixelmator vorschlägt (übrigens eine echt tolle Software, um Bilder zu bearbeiten) - Ich suche nach einer Software zur Grafikbearbeitung. Essentiell für mich ist z.B. ein Pfadwerkzeug
    iPhone 4S black 16GB
    gute Filme?

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Ragnir

Achtung

Zitat Zitat von amarok Beitrag anzeigen
    Ich habe was gefunden, kennt jemand die Webseite OEM Royal Software?

http://royal-oem.com/shop/item/535/
    Edith sagt, daß die Site in Moldavien gehostet wird, der Betreiber von PrivacyProtect.org aus den Niederlanden verschleiert wird und Kreditkarten von Litauen aus belastet werden. Nicht schlecht für einen Firmensitz in Connecticut, USA. Multikulti eben.

Es gibt übrigens noch 22 weitere Domains mit ähnlichem Namen (Buyroyal.net,Cheapoemdownloads.com, Discountoemdownload.com, etc.) auf dem Server.

Ah, hier noch die Score-Card von WOT.

Und nein, ich würde da nix ordern.
    Geändert von Ragnir (13.07.2010 um 02:22 Uhr)
    This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
    May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
    Use common sense when applying internally.

Erdapfel
    CS5 Standard Edition (Photoshop + Illustrator + InDesign + Acrobat) gibt es für Studenten und Dozenten für 279 Euro. Die Variante IST kommerziell nutzbar. Das ging bei CS4 nur in der doppelt so teuren EDU-Variante. Das ist IMHO für eine Software wie Photoshop nicht sehr viel Geld, vor allem wenn man bedenkt, dass die nicht-Studentenversion 2021 Euro kostet: https://store2.adobe.com/cfusion/sto...nMethodOID=103 .

Rhode Island Greening
    Zitat Zitat von amarok Beitrag anzeigen
    Selbst CS4 kostet in der Studentenversion noch 180 Euro, was meiner Meinung nach für eine Software, mit der ich nicht kommerziell arbeiten kann, reichlich viel ist. CS5 liegt offenbar bei rund 220 Euro. Jedoch sind das jeweils nur die abgespeckten Versionen, am liebsten hätte ich nämlich auch Illustrator dazu.

Das nennst du teuer?
    Wenn man bedenkt das du die Version nach deiner Studentenzeit weiterhin nutzen darfst und das sogar kommerziell?
    Häng mal noch ne Null ran an die CS5 Version, dann weisst du was unser eins mal bezahlen musste...

Sorry aber das ist echt unfassbar.... Schlag da lieber zu solange du noch Student bist!
    Bei fragen zum Webdesign einfach -> patrick-krisch.de
    Macbook Pro 15,4" ALU @ 2,53Ghz - 4GB
    iMac 27" i7 @ 2,8Ghz - 8GB
    Apple TV 2 Black

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Schau Dir einfach mal unverbindlich Photoline an, das Du problemlos 30 Tage kostenlos testen kannst.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Seidenapfel
    Themenstarter
    Danke für die Hinweise. Wenn man die Studentenversion kommerziell nutzen kann, werde ich auf jedenfall zuschlagen und mir eventuell sogar das "große" Packet kaufen. Gibt es dazu irgendwo eine klare Aussage von Adobe? Bisher hab ich überall nur gelesen, dass man die Software eben nicht kommerziell nutzen darf.

@Gokana: Danke, das schau ich mir auch an!

@Landplage: Danke fürs editieren und nicht löschen
    iPhone 4S black 16GB
    gute Filme?

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von nickdesignz Beitrag anzeigen
    Das nennst du teuer?
    Im Verhältnis zum durchschnittlich verfügbaren Einkommen eines Studenten: ja.

Dazu ist zu sagen, dass Adobe eh schon überteuert ist. Die nutzen ihr Quasi-Monopol im professionellen Kreativbereich schamlos aus.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Leute, befreit Euch von dem Gedanke, irgend etwas wäre „zu teuer“.

Entscheidend ist einzig und allein, ob jemand bereit ist, den Preis zu bezahlen, der gefordert wird.

Mein Joghurt-Vergleich: Während manche den Preis des Joghurts mit –,39 € zu zahlen bereit sind, zahlen andere durchaus 1,39 € dafür.

Ist nun der Joghurt für –,39 € zu billig oder der zu 1,39 € zu teuer?

Nichts dergleichen: Der Kunde entscheidet, was er ausgeben möchte. Nichts weiter.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K