• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS4 auf englisch umstellen

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hallo,

ich habe mir soeben Photoshop CS 4 (habe hier die original DVD, nicht das wer auch eine falsche Idee kommt ;) ) installiert und jetzt habe ich bemerkt, dass es die deutsche Version ist. Gibt es die Möglichkeit irgendwo ein englisches Sprachpaket nach zu installieren? Weil eigentlich habe ich sonst mein komplettes System auf englisch eingestellt.

Gibt es sowas?

Danke für die Infos.

greetings
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Das bringt leider gar nichts. Ich habe jetzt nur English ausgewählt und trotzdem ist es auf deutsch. Und meine Systemsprache ist englisch (bzw. sind alle anderen Apps immer auf englisch).

Ich dachte eher, dass ich vielleicht was nachinstallieren muss?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
cs4 ist leider nicht voll multilingual …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja. oder dich mit dem adobe support in verbindung setzen und wegen austausches anfragen (evtl. hast du damit erfolg) …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gerne. auch wenn ich dir lieber mit einer einfacheren option gedient hätte ;)
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Das Komische darin ist, dass es in den Photoshop Settings unter Benutzeroberfläche ein Pulldown-Menü gibt, wo ich die Sprache auswählen könnte. Aber da ist leider nur deutsch drinnen.

cu
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
:)

Ganz simpel: Du kannst dir die englisch Testversion von der Adobe Seite runterladen. (Adobe.com/de , Downloads - Testversionen, kurz anmelden und los geht.)

Diese "Testversionen" sind aber eigentlich komplette vollwertige Versionen, sofern man einen gültigen Schlüssel hat, und genau den hast du ja auch :)

Also..deutsche Version deaktivieren, deinstallieren, englische runterladen, installieren, Schlüssel eingeben und voila, schon ists auf englisch .

!!Alle Angaben ohne Gewähr!
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
:)

Ganz simpel: Du kannst dir die englisch Testversion von der Adobe Seite runterladen. (Adobe.com/de , Downloads - Testversionen, kurz anmelden und los geht.)

Diese "Testversionen" sind aber eigentlich komplette vollwertige Versionen, sofern man einen gültigen Schlüssel hat, und genau den hast du ja auch :)

Also..deutsche Version deaktivieren, deinstallieren, englische runterladen, installieren, Schlüssel eingeben und voila, schon ists auf englisch .

!!Alle Angaben ohne Gewähr!

Hi,

danke das hört sich ja gut an, aber irgendwie finde ich nur eine Photoshop CS4 Extendet Testversion und ich habe ja "nur" die normale Version.


cu
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Kein Problem - die Extended wird automatisch zur Normalen Version wenn du einen Schlüssel für die normale Version eingibst - und nein - das ist kein Witz.

:)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also..deutsche Version deaktivieren, deinstallieren, englische runterladen, installieren, Schlüssel eingeben und voila, schon ists auf englisch
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Adobe behauptet zumindest, ihre Seriennummern würden nur für bestimmte Sprachversionen gelten. Obs stimmt, wirst du rausfinden...
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Also ich habe jetzt schon ein wenig herum probiert. Das mit der Demo Version funktioniert nicht, da es nämlich wirklich so aussieht, dass die Sprache mit der Serial zusammenhängt.

Ich habe auch schon probiert, die Übersetzungsdateien (von der Demo) in meine normale Version zu kopieren, aber sobald ich das mache, muss ich eine neue Serial eingeben.

Naja, wie es aussieht wird mir die deutsche Version nicht erspart bleiben ;)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Probier es mal hiermit:
Geh in den Ordner von Photoshop im Programme Ordner. Da müsste ein Ordner mit dem Namen "Locales" drin sein. Dann auf de_DE --> Support Files. Hier sollte die Datei "tw10428.dat" sein. Diese kannst du einfach da rausziehen oder löschen (aber löschen würd ich nicht falls Probeme auftreten sollten).
Starte dann einfach Photoshop und siehe da Photoshop ist auf Englisch.

Funktioniert wohl aber nur mit Photoshop. Mit After Effects leider nicht.
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hi,

vielen vielen Dank! Jetzt funktioniert es :)

greetings
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Probier es mal hiermit:
Geh in den Ordner von Photoshop im Programme Ordner. Da müsste ein Ordner mit dem Namen "Locales" drin sein. Dann auf de_DE --> Support Files. Hier sollte die Datei "tw10428.dat" sein. Diese kannst du einfach da rausziehen oder löschen (aber löschen würd ich nicht falls Probeme auftreten sollten).
Starte dann einfach Photoshop und siehe da Photoshop ist auf Englisch.

Funktioniert wohl aber nur mit Photoshop. Mit After Effects leider nicht.

After Effects kann man über das Alias auf Englisch stellen. Einfach alles ausser Englisch deaktivieren.

Bei Photoshop habe ich die Sprachdaten von der Installations DVD (CS4 Master Multi) kopiert. Danach konnte ich in den Photoshopeinstellungen Englisch als Sprache wählen. Beenden, Neustarten von Photoshop und dann ists Englisch. Genauen Pfad der Daten/Dateien müsste ich allerdings raussuchen.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Cool danke für den Tip. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass das mit dem einfachen ausschalten der Sprachen nicht geklappt hatte. Hatte mich wohl geirrt.
Danke
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Cool danke für den Tip. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass das mit dem einfachen ausschalten der Sprachen nicht geklappt hatte. Hatte mich wohl geirrt.
Danke

Yap, habe es nur bei Photoshop und Aftereffects getestet. Wie gesagt, AF lässt sich einfach so umstellen mit Hilfe der Alias.
Für Photoshop muss man ein paar Sprachdateien kopieren von der Installations DVD. Hier hat das ändern der Alias wohl keine Auswirkungen.