• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS öffnet Dateien nicht

Funki

Gast
Hallo Leute,
Ich bin im Moment gerade ziemlich verzweifelt.
NAchdem ich letzte woche mein System teilweise neu aufgesetzt habe (was vermutlich ein Fehler war), kann ich in Adobe Photoshop CS Dateien nur noch aus dem Programm heraus öffnen. Per Doppelklick auf dem Desktop oder als Verknüpfung aus einem anderen Program (z.B: NikonView) startet zwar das Programm, das Bild öffnet sich aber nicht.

Weiss irgendjemand einen Rat ?????

Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Christian :eek:
 

emilo

Gast
Das kenne ich exakt so. Ich habe Photoshop neu installiert und seit dem läufts wieder normal.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Klar.

*Die Ursache lag darin, dass bei der Installation von Tiger mit der Option «Archivieren und Installieren» ein wichtiger Ordner für Photoshop nicht übernommen wurde. Der kritische Ordner heisst «ScriptingAdditions» und liegt im Haupt-Library Ordner (/Library). Dieser Ordner enthält eine Datei namens «Adobe Unit Types», welche es Photoshop ermöglicht, doppelgeklickte Dateien, oder solche die auf das PS Icon im Dock gezogen werden, zu öffnen.

Verschieben Sie diesen Ordner einfach aus dem Library-Ordner im Backup «Previous Systems» in den aktuellen Library Ordner, starten Sie Photoshop neu und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Quelle: MacInTouch