Der klassische (und professionelle) Weg:
Um das auzuschneidende Objekt einen Pfad legen (Pfadwerkzeug = Feder), wenn auch innen etwas ausgeschnitten werden soll ( z.B. das 'Innere' vom O) das im gleichen Pfad mit anlegen (wichtig: in der Menueleiste den rechten Kasten (überlappende Bereiche ausschließen aktivieren). Pfad sichern -> Auswahl erstellen (Befehl erreichst Du indem du im Pfadreiterfenster auf das Dreieck klickst) kopieren (Apfel + c), im Zieldokument einsetzten (Apfel + v)...fertig
![]()
Gruß
pacharo
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 08.06.2006, 16:28 #1
Photoshop 7.0, Bild in Bild kopieren?
Hallo,
Ich möchte in Photoshop ein Schriftlogo auf einen anderen Hintergrund legen.
Wie kann ich die Schrift (ausschneiden) einfügen, sodass nur die Schrift ohne dessen Hintergrund auf den neuen Hintergrund einfügbar ist?
Freue mich über Hilfe.
Grüssewww.epic-audio-editing.de
MacPro: 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon,6 GB-RAM, HD: SSD, PowerBook G4, 1,67 GHz, 2 GB-RAM
- 08.06.2006, 16:36 #2…glaubt an die normative Kraft des Faktischen!
- 08.06.2006, 17:28 #3
Photoshop 7
Hallo,
Danke für die Hilfe, aber ich bin NEULING mit Photoshop
Kannst du das vielleicht etwas einfacher erklären, wo ist die "Feder" usw.
MacPro: 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon,6 GB-RAM, HD: SSD, PowerBook G4, 1,67 GHz, 2 GB-RAM
- 08.06.2006, 17:36 #4
Kann es mir nicht verkneifen: Was sagt das Handbuch dazu? Bzw. die Onlinehilfe (wenn es das gibt)?
Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
- 08.06.2006, 17:43 #5
die feder findest du links in den werkzeugen (ne füllfeder)!
wenn du damit dann auf dem rand von dem, was du ausschneiden willst, klickst
entsteht ein kleiner punkt. dann klickst du weiter und siehst, das du eine linie gezogen ist, die man biegen kann. so klickst du dich weiter vorwärts, bis die linie dein logo umschließt und geschlossen ist (der letzte punkt, muss auf dem ersten sein).
nun hast du einen pfad. jetzt musst du rechts in das kästchen wo ebenen, kanäle und pfade, auf letzters klicken und unten auf den dritten kreis.
wenn du alles richtig gemacht hast, siehst du, dass sich die linie in kleine sich bewegende striche verwandelt hat!
nun machst du apfel c und apfel v und wenn du auf ebenen gehst und den hintergrund ausblendest, indem du auf das auge klickst, siehst du dein freigestelltes logo.Geändert von Berk (08.06.2006 um 17:54 Uhr)
- 08.06.2006, 17:43 #6
mmmhh
Herr Sin,
Warum einmischen, wenn man sich auch raushalten kann??!!!! mmmhhh???www.epic-audio-editing.de
- 08.06.2006, 17:45 #7
Musst es Dir auch nicht verkneifen. Photoshop ist so umfangreich, dass es da ein "kurz erklären" nicht gibt. Mach mal alle Tutorials durch, die Photoshop mitliefert. Dann hast Du zumindest mal an der Oberfläche gekratzt.
Für spezifische Probleme wird Dir hier dann sicher geholfen. Aber weniger beim erklären der einzelnen Werkzeuge. Das ist einfach zu umfangreich.
LG
Daniel
EDIT: Ok, Berk versucht es ... - Viel Glück!
- 08.06.2006, 17:50 #8...muss den Kollegen Recht geben, das könnte hier ausarten
Zitat von CapturedInMyMind
,
trotzdem, guckst Du angehängtes Foto, 'einfacher' kann ich nicht
Gruß
pacharo…glaubt an die normative Kraft des Faktischen!
- 08.06.2006, 17:51 #9supermarioInaktivich denke das war seine nette art zu fragen, warum jemand so ne teure software besitzt und keine ahnung hat...
Zitat von CapturedInMyMind
ich hätte das gleich direkt so gefragt
- 08.06.2006, 17:55 #10
Ph 7
Hi,
Habe es schon hinbekommen, nur ist die Auswahl nun grau und wenn ich diese kopieren möchte, sehe ich nur ein Feld, sowie ich es markiert habe.
mmhh, Naja, trotzdem Danke!!