• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photokina 2008: Canon im Interview

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
Die Photokina, eine der wichtigsten Foto-Messen weltweit, zieht die üblichen Branchengrößen nach Deutschland. Was wäre eine solche Messe ohne Canon, die auf der diesjährigen, in der Domstadt Köln stattfindenden Ausgabe unter anderem die neue Canon EOS 5D Mark II präsentierten. Guido Krebs, Autor zahlreicher Canon-Fotografie-Fachbücher erklärt die neuen Funktionen der Kamera und gibt einen persönlichen Ausblick auf die Zukunft der digitalen Spiegelreflexfotografie.

[vimeo]6794782[/vimeo]​

Neben einem interessanten Gespräch mit Dirk Jasper von Nikon und dem ausführlichen Interview mit Bryan O'Neil Hughes, Photoshop Product Manager, sowie Tom Hogarty, Lightroom Product Manager über die kommende Adobe Creative Suite 4 und Adobe Lightroom werden wir euch rechtzeitig zum verlängerten Wochenende auf eine abschließende Tour durch die Photokina 2008 einladen.
 

Anhänge

  • canon.jpg
    canon.jpg
    36 KB · Aufrufe: 9.453

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Felix und die "Crew", wiedermal ein genialer Bericht. Die Bildgestaltung bei euch wird ja auch immer besser und auch der Informationsgehalt war top ;)

Aber eine Frage an euch: Was benutzt ihr für einen Camcorder? Also welche Marks, Typ?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Geil... mein neues Lieblingswort: "befeaturerung"... oder wie würde Hr. Krebs das schreiben? =)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Cooler Versprecher Felix aber sonst ein Top Interview.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wie der bei dem Begriff "Nikon" geschaut hat ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wie immer ein gutes Video. Nur schade, dass man diese Videos nicht auf dem iPhone abspielen kann :(
 

Mitglied 45133

Gast
Die SD-Versionen der bisherigen Berichte werden in den kommenden Tagen nachgereicht!
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
nach das nenn ich doch mal ne weiterentwicklung....

Na das war doch mal ein tolles Interview, sowas hat stil. .....wirklich super

die qualität des Videos war ja auch vorher schon top.

Felix gute Fragen und respekt...gute Arbeit, was du vielleicht noch besser machen könntest ist, nicht immer nur "ja" oder "ok" nach den Antworten des Interviewten zu sagen.
Das klingt so als hättest Du nicht zugehört. Vielleicht kannst Du da noch so kleine überleitungen einbauen.

Noch was zum Kameramann vielleicht das nächste mal ein etwas anderen Winkel der Kamera wählen, damit man die Gesichter besser sieht, also das Stativ etwas tiefer stellen.

Was mir noch sehr gut gefallen hat, war, dass wenn eine Funktion der Kamera vorgestellt wurde, man diese Funktion auch sofort eingeblendet bekommen hat. Und am Schluss nochmal der Blick in die Halle, hat das ganze schön abgerundet.

weiter so......
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht schrieb:
]Die SD-Versionen der bisherigen Berichte werden in den kommenden Tagen nachgereicht!

Danke für die super Info! Ich gehe mal davon aus, dass es dann auch einen RSS-Feed davon gibt?!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Der war ja auch mal deutlich lockerer als der Kerl von Nikon. Fand ich sehr sympatisch, dass er ziemlich spontan geredet hat und auch wirklich auf die Fragen geantwortet hat, nicht nur die Lehrbuchsätze rausplappern.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Der war ja auch mal deutlich lockerer als der Kerl von Nikon. Fand ich sehr sympatisch, dass er ziemlich spontan geredet hat und auch wirklich auf die Fragen geantwortet hat, nicht nur die Lehrbuchsätze rausplappern.

Das ist mir auch positiv aufgefallen!

Aber 'ne Canon würde ich mir trotzdem nicht kaufen!:p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mir hat das Interview sehr gut gefallen, der Typ vom Ni... Canon Professional Service hat jetzt nicht viel weltbewegendes gesagt, das was gesagt wurde hatte aber meist "Hand und Fuß". Sehr schön fand ich dass er tatsächlich Dinge gefunden hat die man noch verbessern könnte. Das Video war jetzt ziemlich lang, ich hätte es ziemlich drastisch gekürzt da die Länge nicht dem Informationsgehalt entspricht. Andererseits: Mehr Unterhaltung für lange Abende :)
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Sehr schön.

Seltsam, dass Sony gar nicht auf der Photokina vertreten waren. Hust.