• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photokina 2008: Der Bericht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589

Anhänge

  • photokina_bericht.jpg
    photokina_bericht.jpg
    31 KB · Aufrufe: 52.898
Zuletzt bearbeitet:

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hm, ich fand den Endbericht jetzt nicht so gut wie die anderen Berichte. Christian wirkte für meine Begriffe etwas unerfahren, was man aber verzeihen kann, er stand ja vermutlich noch nicht so oft vor der Kamera. Außerdem waren die Leute, mit denen Christian geredet hat, immer ziemlich leise, da das Mikro wieder ziemlich weit weg war. Aber ansonsten wirklich schöner Bericht. ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ihr werdet wirklich stetig besser :) Auch Christian hat sich doch ganz gut geschlagen, wenn man bedenkt dass er bisher immer hinter der Kamera stand ...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ja, stimme zu... schöner Bericht... wiedermal ein Schritt nach vorn.

Jedoch finde ich den Ton immernoch etwas problematisch. Nicht in den Gesprächen, sondern in der Zeit dazwischen. Da wechselt ihr Szenen mit und ohne Ton... Und es gibt min. einmal einen unschönen Schnitt des Tons zwischen 2 solchen Szenen. Weiterhin finde ich dann das Verhältnis von org. Ton und Musik nicht schön... Eins von beiden sollte dann schon ein bisschen leiser sein, da sie sonst ziemlich konkurieren.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ziemlich viele Macs auf der Messe.
Aber wenn wunderts bei einer Foto-Messe.

Guter Bericht, macht weiter so.;)

MFG Manuel
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die standen an jeder Ecke. Besonders schön war die Kombination mit einem guten Eizo.....
 

GREB

Granny Smith
Registriert
05.10.07
Beiträge
16
Die Video-Beiträge sind ja toll, aber könnt ihr das mal bitte in einer etwas kleineren Auflösung machen?
Oder so, dass ich mit einer etwas langsameren DSL Leitung nicht 7x so lange warten muss!
Sonnst vielen dank für die Videos!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mir hat der Beitrag auch sehr gut gefallen. Felix war wie auch schon in den letzten Videos sehr souverän unterwegs, Christian merkt man noch an, dass er bisher nicht oft vor der Kamera stand. Aber mit etwas Übung wird das schon werden :)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Sehr schön gemacht, war keineswegs langweilig. Sehr tolle Idee die Kamera mal eine längere Zeit stehen zu lassen und die Besucher zu filmen - die waren auch sehr interesannt. :p

Leider hat manchmal die Einheitlichkeit gefehlt, bei einer Halle waren die Stimmen zu laut, bei einer angenehm - aber ich denke der Mehraufwand dies zu beheben hätte sich letztendlich eh nicht gelohnt...?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Bravo, einfach nur bravo
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Argh! Fluch über euch dass ihr Leica ausgespart habt, und zwar KONSEQUENT! Das 0,95er Noctilux und das neue S-System waren der Hit der Messe, wie konntet ihr das aussparen? Leica bringt ein Objektiv raus das lichtempfindlicher als das menschliche Auge ist, stattdessen labert der Tamron-Mensch sich bei euch mehrere Minuten um Kopf und Kragen.

Der Canon-Kerl ordnet die 5D Mk2 frech in Mittelformatregionen ein und ihr berichtet rein gar nichts über Leica, die mit dem S-System bei Sensorgrößen von 30x45mm schon eher in Richtung Mittelformat vorstoßen.

Das ist sicherlich kein Consumer-Kram, aber Leica ist die cutting-edge der Optik, sowas darf man nicht einfach aussparen. Schande, Schande, Schande...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Schande, Schande, Schande...

Ja, ich hätte mir irgendwann im Rahmen der Videoberichte auch den Einblick bei anderen Hersteller gewünscht. Bei mir wäre es speziell Pentax gewesen von denen ich gerne die neuen Modelle gesehen und vielleicht etwas zu deren momentan Ausrichtung in den Outdoorbereich erfahren hätte.

Sicherlich ist es schwierig Interviewpartner zu finden, aber ich fände es schön, wenn ihr auch ohne Interview mal die Produkte von anderen Herstellern bzw. deren Highlights vorgestellt hättet.

Dieser Bericht war durchaus interessant. Aber ich finde es fehlt einfach noch eine ganze Menge an Material, welches ihr uns "vorenthalten" habt.
Soll nicht böse gemeint sein, aber ich hatte ein wenig das Gefühl, dass ihr euch sehr auf Canon und Nikon konzentriert habt. Mag daran liegen, dass ihr persönlich diese Systeme im Einsatz habt - aber naja, es gibt eben noch viele andere interessante Dinge, die ihr zumindest kurz hättet erwähnen können.

Auch wenn das jetzt einige Tage länger in der Nachbereitung gedauert hätte, das wäre mir völlig egal, fehlt eben ein wenig für den wirklichen Einblick in die Messe. Und diesen wolltet ihr ja eigentlich vermitteln.

Dennoch: Ein sehr guter Bericht (für sich gesehen) und man merkt, dass ihr euch zusehends wohler fühlt bei solchen Reportagen.
 

Mitglied 45133

Gast
Eine schriftliche Reportage über die komplette neue Produktreihe von Leica folgt am Wochenende! Ich habe mich einen ganzen Tag mit Vertretern des Unternehmens befasst.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Redakteur schrieb:
Eine schriftliche Reportage über die komplette neue Produktreihe von Leica folgt am Wochenende! Ich habe mich einen ganzen Tag mit Vertretern des Unternehmens befasst.. ;)

Super, bin schon sehr neugierig!

Danke für Euren Einsatz:)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
bei: tell is sth about this huge monster...

hört es bei mir auf :(
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
oh man ey... -.-

wann bekommt ihr das endlich mal hin, die Videos in iPod/iPhone konforme Formate zu packen??
Ich kann sie immer noch nicht auf meinen iPod Classic übertragen... ich nehm mal an, dass das nicht mal am Format liegt (warum auch?), sondern eher an der Auflösung, die der iPod nicht unterstützt... der iPod unterstützt nur 640x480 und eure Videos sind immer ne andere... kann man nicht einfach die Videos auf die Größe skalieren?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Redakteur schrieb:
Eine schriftliche Reportage über die komplette neue Produktreihe von Leica folgt am Wochenende! Ich habe mich einen ganzen Tag mit Vertretern des Unternehmens befasst.. ;)

Hmmm, wird das noch was? ^^