und jetzt?![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
- 02.06.2006, 13:32 #1needmilkInaktiv
Phisher des Tages!
... und nun habs mich auch erwischt. Meine erste Phisher-eMail erreichte mich um 13.29 Uhr. Die eMail war "classic" aufgebaut. Man wollte meinen AOL ID kontrollieren, ob ich die wirklich Person bin, die den Account besitzt. Komischerweise verlinkt der AOL-Link auf eine Arcor-Adresse.

De*ra aol.de Me*rebm,
We m*sut che*kc th*ta y*ruo aol.de ID was reg*deretsi by r*ael pe*lpoe. So, to he*pl aol.de pr*event aut*tamoed regi*artstions, plea*es cli*kc on t*ihs l*nik and c*elpmote c*edo v*irefication p*ssecor:
http://aol.de/............
T*ahnk you.
- 02.06.2006, 13:34 #2
- 02.06.2006, 13:36 #3Das hatte ich noch besser, so richtig, mit Original-Webseite sowohl von der Deutschen Bank als auch von Paypal. Natürlich nur, um die Account-Daten noch einmal zu bestätigen. Paypal war aber etwas auffällig: Die Seite war auf englisch, obwohl Paypal schon länger deutsch mit mir spricht, und die Seite verlinkte in die Schweiz.
Zitat von needmilk
Deutsche Bank war raffinierter
Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 02.06.2006, 13:38 #4
Naja, ist schon ein bissel auffällig, dass ein AOL Deutschland Account überprüft werden soll, durch eine englische Mail
Ich möchte gerne sehr berühmt aber unerkannt bleiben. - Edgar Degas
- 02.06.2006, 13:38 #5
,,, das durchsteig ich jetzt nicht wirklich ,,, könntest du den Begriff "Phisher" kurz erleutern?
---ahhhhja---! jetzt ist der Cent gefallen
(need Traubenzucker)
thx
Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 02.06.2006, 13:44 #6needmilkInaktiv
Ich hoffe doch, dass das mein einzigste Phisher-eMail war, die ich bisher erhalten habe. Bisher hatte ich nämlich noch nie eine erhalten. Aber man muss zugeben: Die Phisher-eMails werden immer raffinierter und besser.
- 02.06.2006, 14:59 #7
Dabei ist es ganz einfach, niemals einen Link folgend Deine Nutzerdaten eingeben.
Wenn so etwas kommt und Du Dir nicht sicher bist, die Seite zu machen, vielleicht den Browser zurücksetzen und manuell auf die entsprechende Seite einloggen. Dann kannst Du nicht irgendwohin umgeleitet werden.
Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
- 02.06.2006, 15:03 #8needmilkInaktiv
Naja, ich habe diese eMail einfach gelöscht. AOL würde mich nie fragen, ob ich die richtige Person bin, die ein AOL Account besitze. Und schon gar nicht auf Englisch.
Außerdem kann AOL auch anrufen und mir per Brief ansprechen!
- 02.06.2006, 15:10 #9Nun, das Teil von der Deutschen Bank sah schon sehr echt aus und war auch auf deutsch. Aber ich rücke ja nicht einmal meine Telefonnummer an unbekannt heraus, geschweige Kontonummer oder gar PIN
Zitat von needmilk 
Gruß,
- 02.06.2006, 17:05 #10dazu mein Beispiel
Zitat von ZENcom
Die Daten deines AT Accounts müssen erneuert werden.
Schicke dazu deinen Namen, BLZ und Kontonummer mit Zugangspasswort an
www.ichwilldeingeld.de
Liebe Grüsse dein AT Forum
und nimm es bloss nicht ernst.wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
Tipp: hat mit Apple zu tun.