Ich finde das mit der Süddeutschen.de ganz lustigRespekt....in die BILD Zeitung schafft man es vielleicht indem man was fotografiert^^ in die Süddeutsche mit einem Kommentar bei Apfeltalk. Glückwunsch
@Topic:
Wer jetz die Produkte vorgestellt hat ist egal- ich denke nicht dass das der ausschlaggebende Punkt war. Es wäre mit Jobs das gleiche gewesen! Einige Funktionen find ich gut, andere ein wenig fragwürdig....ein Update zu ilife/work wäre schön, wirds denk ich aber mal nicht geben, die MAC Box find ich ne gute Idee....
Wir werden es sehen,wenn die ersten posten wie de neuen Funktionen sind....
Ergebnis 91 bis 100 von 117
- 07.01.2009, 21:03 #91
Das Problem ist, dass manche nicht erkennen wollen, dass Jobs mittlerweile nur mehr ein sehr gut funktionierendes Instrument aus der Marketingabteilung ist. Jobs wurde meiner Ansicht nach bewusst als Protagonist für die vergangenen Keynotes eingesetzt. Bei vielen Unternehmen ist dies die Aufgabe der Leiter des entsprechenden Unternehmensbereiches. Bei Jobs steht jedoch die Verkörperung eines Kults im Vordergrund.
Schiller wirkt auf mich authentischer und das entwickelt bei mir auch Sympathie. Bei Jobs habe ich immer das Gefühl, dass er sich einfach zu viel auf seine persönliche Wirkung verlässt und selbst das Aufrufen einer Funktion mittels Drücken der Leertaste als Revolution verkaufen will. Alleine die Floskeln wie "Boom" und "Isn't that great?" sind nichts mehr als psychologische Werkzeuge, die mehr oder minder den Applaus des Publikums erzwingen.
Man sah, dass Schiller sich über das entgegengebrachte Vertrauen von Apple sehr freute, weil er auch um die Wirkung von Jobs weiß. Er hat die Präsentation wohl bewusst auf seine Weise gehalten und ich möchte nicht wissen, was dann wieder in den Foren losgewesen wäre, wenn er versucht hätte, Jobs zu imitieren.
Dass er sich zu lange mit bestimmten Themen beschäftige, ist eine sehr subjektive Sichtweise und abhängig vom jeweiligen Interesse am Produkt insgesamt. Wenn man sich für ein Produkt überhaupt nicht interessiert, sind auch fünf Minuten an Präsentation zu viel.
- 07.01.2009, 22:48 #92Bismarckapfel
- 07.01.2009, 23:04 #93
Also, ich fand Phil ausgesprochen gut auf seine Weise halt

Zumal, wenn man bedenkt, in welche Fußstapfen er da gestern getreten ist ...
Ich vermute mal, 10 Keynotes später wird er auch noch lockerer sein und wenn die Apple-Fan-Gemeinde (wir also
) ihm etwas Zeit geben, wird er sicher auch noch mehr seinen eigenen Stil entwickeln. MacBook Pro 15" Mid 2010 iPhone 3GS schwarz iPad 16 GB Wifi + 3G
- 07.01.2009, 23:04 #94Was für'n toller Tag! Erst kann ich die Notrufsäule benutzen und dann darf ich sogar noch mit 'nem Abschleppwagen mitfahren.
- 08.01.2009, 13:53 #95Roter Delicious
Bei der Keynote hat man eindeutig gemerkt, was Steve Jobs ausmacht. Schiller war zwar recht souverän, aber doch nervös und konnte das Publikum nicht wirklich packen.
Seine paar lahmen Witzchen machten das alles noch offensichtlicher.
- 08.01.2009, 14:16 #96
Also ich hab mir die Keynote mal angesehen und ich finde Phil ist ein guter Redner . Er atikuliert sehr gut und macht seine Vorstellung sehr spannend und belebt . Schade das er nciht die Chance hatte eine wirklich Sensation zu präsentieren .
Aber ehrlich : Gott Steve ist einfach nicht zu ersetzten oder ? =D„The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“
----------Jimi Hendrix----------
- 08.01.2009, 14:24 #97
Also Steve ist wirklich super...Allein wenn er die Bühne betritt muss ich schon grinsen

Und wenn er dann tolle Neuerungen vorstellt wie damals das Expose, Dock usw. dann macht das einfach nur Bock.
Aber Phil fand ich auch gut !
Er hats Klasse gemacht und er hatte eine gesunde Euphorie beim Vorstellen von wirklich ganz guten Sachen wie die Faces & Places...
Hätte ich nicht erwartet...Daumen hoch!
- 08.01.2009, 14:43 #98
Mir persönlich hat Phil bei der Präsentation extrem gut gefallen. Wie er die Euphorie und Begeisterung rübergebracht hat.. meine Meinung hat er auch nicht so doll übertrieben wie Steve manchmal; wo kleinste Funktionen schon revolutionär betrachtet wurden. Und Phil hat sich auch sichtlich über jeden kleinen Applaus gefreut... als er immer gleich zu Grinsen begann. Sicherlich etwas nervös, wenn es ja seine 1. Keynote war, die er alleine gehalten hat. Wenn Steve eines Tages mal in Rente geht, ist Phil schon ein würdiger Nachfolger finde ich. Ich hoffe natürlich nicht dass Steve geht. Aber wenn, dann gibts ja schon mal Optionen ...
iPhone 4 32GB
MacBook unibody (late 2008) 2.4GHz, 4GB Ram, 640GB WD Scorpio Blue 5400rpm
24'' Apple LED Cinema Display
- 08.01.2009, 15:34 #99
- 08.01.2009, 15:53 #100
Ich finde bei der Keynote hat sich Phil Schiller ganz gut gemacht für das erste Mal.
Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.