• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfadangabe in VB

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Kann mir jemand weiterhelfen mit einen Problem in visual Basis unter os X. Ich muss einen Pfad angeben unter OS X. jedoch funktioniert es mir nicht, Unten die funktionierenden Codezeilen welche funktionieren:


Windows XP
m_strdot = "D_Brief"
Documents.Add Template:= _
Options.DefaultFilePath(wdWorkgroupTemplatesPath) & "\" & m_strdot & ".dot"

Mac OS 9
m_strdot = "D_Brief"
Documents.Add Template:= _
Options.DefaultFilePath(wdWorkgroupTemplatesPath) & ":" & m_strdot & ".dot"


Bei den oberen Codes ist der einzige unterschied ":" oder "\"
Wie sieht der Code unter OS X aus?

((weiss jemand noch wie ich in VB unter Mac, eine übersicht von allen Befehlen anzeigen lassen kann?))
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Backslash gehen nicht, os X hat doch nur Slash... mmmh.. wie könnte der Pfad unter OS X sein. ist sicher ne einfache lösung.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Lass Dir doch mal probeweise von VB einen Pfad ausgeben. Zum Beispiel den Namen einer geöffneten Datei.