• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition: IrfanView für OS X!

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo liebe Freunde des angebissenen Apfels. Ich weiß nicht, wie viele von euch jemals Erfahrung mit Windows PC gemacht haben, und wahrscheinlich gibt es noch weniger von euch, die Irfan View kennen. Deshalb zur Erklärung:

Irfan View ist ein unglaublich leistunsfähiges Bilddarstellungs- und Bearbeitungsprogramm, wie ich es sonst ncoh nie gesehen habe. Es ist total minimalistisch, schnell und macht einfach das, was man von ihm will. Und das beste ist, es ist Freeware. Da ich sowas noch nicht für OSX gefunden habe, würde ich gerne diese Petition machen, um IrfanView auch für OSX programmieren zu lassen. Also ich würde gerne Stimmen sammeln (erst hier im Thread, dann vllt. auf ner Internetseite), und wenn wir so einiges gesammelt haben, das Ganze zu den Entwicklern schicken. Wäre klasse, wenn ihr mich unterstützen würdet. :)

Hochachtunsvoll,

Kang00 ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hab ich schon. Aber erstens brauche ich nicht so viele Funktionen, und zweitens kostet das was. Beziehungsweise, bei der Trial Version muss man immer 10 Sekunden warten.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Naja wenn dir GraphicConverter zu viel kann wirds schwer ;)

aber interessante Ideen hast du - denkst du wirklich, dass Irfan Skiljan ein Programm auf OS X umschreibt, welches er 1996 für Windows entwickelt hat?
 

andi*h

Gast
hello,

ich brauch's zwar nicht...
aber warum erst hier sammeln und nicht gleich den link posten?

lg, andi
 

Soul Monkey

Gast
Gabs sowas nicht schon mal? Eine Petition?

Vielleicht ist ja Xee interessant, zwar noch kein UB aber naja.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hallo liebe Freunde des angebissenen Apfels. Ich weiß nicht, wie viele von euch jemals Erfahrung mit Windows PC gemacht haben, und wahrscheinlich gibt es noch weniger von euch, die Irfan View kennen. Deshalb zur Erklärung:

Irfan View ist ein unglaublich leistunsfähiges Bilddarstellungs- und Bearbeitungsprogramm, wie ich es sonst ncoh nie gesehen habe. Es ist total minimalistisch, schnell und macht einfach das, was man von ihm will. Und das beste ist, es ist Freeware. Da ich sowas noch nicht für OSX gefunden habe, würde ich gerne diese Petition machen, um IrfanView auch für OSX programmieren zu lassen. Also ich würde gerne Stimmen sammeln (erst hier im Thread, dann vllt. auf ner Internetseite), und wenn wir so einiges gesammelt haben, das Ganze zu den Entwicklern schicken. Wäre klasse, wenn ihr mich unterstützen würdet. :)

Hochachtunsvoll,

Kang00 ;)

ICH bin sofort dabei! irfan view ist eines der programme das ich seit jahren immer nutze, das hat ansonsten nur winamp geschafft. ich hab auch schonmal geschaut ob es einen ersatz dafür auf mac os gibt.

Nichts von denen kann Irfan View topen.

sehr richtig, es is gerade für user wie mich, die nicht zwingend ps nutzen wollen, weil es schlicht zu überladen ist, andererseits auch schon ein wenig mehr wolen als ein reiner viewer, das mass aller dinge.

Naja wenn dir GraphicConverter zu viel kann wirds schwer ;)

aber interessante Ideen hast du - denkst du wirklich, dass Irfan Skiljan ein Programm auf OS X umschreibt, welches er 1996 für Windows entwickelt hat?

wieso nicht? er entwickelt es ja seitdem permanent brav weiter, os x wär vieleicht mal eine gelungene abwechslung für den guten mann. wenn wir alle ganz lieb bitten...:cool:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wieso nicht? er entwickelt es ja seitdem permanent brav weiter, os x wär vieleicht mal eine gelungene abwechslung für den guten mann. wenn wir alle ganz lieb bitten...:cool:

hmm…Windows = Mac? Eher nicht, oder? ;)

ich glaub die Umstellung könnte etwas länger dauern (besonders wenn er sagen wir mal gar keinen Mac besitzt…)
Sinnvoller wäre es wohl Irfan Skiljan um Erlaubnis für das Umschreiben des Programms zu bitten

also müsst ihr "nur" nen Entwickler finden, der dafür Zeit hat, ich hab sie nicht :p
 

needmilk

Gast
Vom Konkurrent XnView gibt es eine MacOS X-Version, die allerdings nur mit X11 läuft.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Meine [thread=52554][Übersicht] Bildbetrachtungsprogramme - Bild-Browser[/thread] kennt ihr sicher schon, oder? Ist zwar nicht vollständig, aber wird doch sicher etwas dabei sein.
 

weebee

Gast
Die beliebtesten und seit Jahren (!) immer wieder geforderten Win-Programme für den Mac: ACDSee, IrfanView, TotalCommander, Winamp. Hallo Programmierer, hier ist 'ne Marktlücke!
 

t3ddy

Gast
IrfanView ist wirklich das einzige Programm zu dem ich in der MacWelt noch kein richtiges Pendant gefunden habe.
Jedoch hatte mir auch IrfanView in den letzten Versionen fast schon wieder zu viele Funktionen.

Gruß T3d
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
/signed

irfan view ist einfach nur genial.

ich habe unter mac os keine ersatzsoftware gefunden die so cool ist. für meine zwecke verwende ich dann oft imagewell, das ist immerhin schonmal etwa genau so flott und einfach.
 

AB-1987

Gast
ich habe das irfan view auf dem win immer nur zum bilder verkleinern genommen!

welche funktionen sind euch denn wichtig?

ich habe gelesen, die neue "Vorschau" in Leopard soll auch neue Funktionen haben!
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
wow...irfan auf MAC wäre der HAMMER :)

Mit irfan kann man einfach super Bilder ausschneiden, verkleinern, schnell hell / dunkler stellen usw. finde das progi einfach MEGA....nur leider "noch" nicht auf OSX!

Wär mal ne coole Sache für MAC!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Editierfunktionen brauch ich eigentlich nicht bei einem Bildbetrachter also plädiere ich für ACDSee :).
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@fish, Knilch: Den GraphicConverter habt ihr aber schon mal angeschaut?