+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
    Prinzenapfel Avatar von Harald909
    Irgendjemand hat hier schon mal gepostet, dass er Irfan angeschrieben hat, ob er nicht IrfanView für den Mac schreiben wolle. Der hat dann geantwortet, dass das grundsätzlich schon eine interessante Idee, aber - ufff - sehr viel Arbeit sei.

Ich kann den Guten irgendwie verstehen.

IrfanView war in der Windows-Welt jahrelang mein Begleiter für die schnelle Bildbearbeitung und -betrachtung. Ein wirkliches Pedant gibt es nicht. Das einzige, was ich am Mac wirklich vermisste, war IrfanView. Ja, man kann sich helfen, aber die Universalität von IrfanView, die vermisse ich schon.

H.

Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von AB-1987 Beitrag anzeigen
    ich habe das irfan view auf dem win immer nur zum bilder verkleinern genommen!

welche funktionen sind euch denn wichtig?
    Batchkonvertieren von Dateien, Erstellen von Alben für das Web, Bilderbrowser, Wiedergabe von fast allen Bildformaten, dazu Video- und Audiodateien, Diashow erstellen, Bilder in andere Formate konvertieren, drehen, spiegeln, zuschneiden, Effekte und Filter, verlustfreie jpg-Rotation, um mal einige zu nennen. Und das alles bei minimalistischer Oberfläche und sehr schneller Reaktion. Und absolut einfache Bedienung!
    Ich vermisse IrfanView auch.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Übersicht: AT-Ankündigungen

Welschisner
    Zitat Zitat von landplage Beitrag anzeigen
    Batchkonvertieren von Dateien, Erstellen von Alben für das Web, Bilderbrowser, Wiedergabe von fast allen Bildformaten, dazu Video- und Audiodateien, Diashow erstellen, Bilder in andere Formate konvertieren, drehen, spiegeln, zuschneiden, Effekte und Filter, verlustfreie jpg-Rotation, um mal einige zu nennen. Und das alles bei minimalistischer Oberfläche und sehr schneller Reaktion. Und absolut einfache Bedienung!
    Ich vermisse IrfanView auch.
    Was davon kann denn GraphicConverter nicht?
    Die paar Sekunden Wartezeit beim Starten können ja nicht das Problem sein (wenn man zu geizig ist, es zu bezahlen), wenn man hier im Forum immer wieder liest, daß ja eh kaum einer mehr seinen Mac mal abschaltet.

Eierleder-Apfel Avatar von Moriarty
    IrfanView ist auch einfach schneller in der Handhabung als jedes mir bekannte Programm. Dagegen wirkt der Graphic Converter träge und zäh...

Ich will auch IrfanView auf dem Mac!

Sicher kann der GraphicConverter das alles auch. Aber die Bedienoberfläche finde ich einfach gräßlich und in keiner Weise intuitiv im Gegensatz zu IrfanView.

Ich habe eine Vollversion des GC, mich stört also nicht die Startverzögerung, sondern das unelegante Handling.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Pomme Etrangle Avatar von Sir Q
    Ich hab Irfan-View schon unter windows gehasst und bin ganz froh, dass es IV nicht für Mac gibt. Es fängt ja schon beim Program-Icon an: ein überfahrenes Gummibärchen - gut, windows-icons sind nicht der brüller, aber DAS ist eine Beleidung für das Auge …
    Es ist auch irre super wichtig, das der IV tausend Dateiformate beherrscht - ich selbst benutze zwar nur eine hand voll (und zu 90% ist es .jpg - der rest teilt sich in .psd, .png, .gif) ...

Unter Windows hab ich vjpeg geliebt, beim MacOS tut's derzeit die Vorschau resp Picture Pop Pro - batch-processe machen bei mir PhotoShop resp. Automator …

Welschisner
    Zitat Zitat von landplage Beitrag anzeigen
    Sicher kann der GraphicConverter das alles auch. Aber die Bedienoberfläche finde ich einfach gräßlich und in keiner Weise intuitiv im Gegensatz zu IrfanView.

Ich habe eine Vollversion des GC, mich stört also nicht die Startverzögerung, sondern das unelegante Handling.
    Das ist dann wohl mehr Geschmackssache - ich komme mit der Bedienung intuitiv ganz gut klar.

Luxemburger Triumph Avatar von Danny_DJ
    Zitat Zitat von weebee Beitrag anzeigen
    Die beliebtesten und seit Jahren (!) immer wieder geforderten Win-Programme für den Mac: ACDSee, IrfanView, TotalCommander, Winamp. Hallo Programmierer, hier ist 'ne Marktlücke!
    *unterschreib*

ich füge dem übrigens mal noch MP3Tag hinzu. ein sehr fähiger guter editor, den es in keinem anständigen freeware mac pendant gibt

Normande Avatar von lodger
    Zitat Zitat von Harald909 Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat hier schon mal gepostet, dass er Irfan angeschrieben hat, ob er nicht IrfanView für den Mac schreiben wolle. Der hat dann geantwortet, dass das grundsätzlich schon eine interessante Idee, aber - ufff - sehr viel Arbeit sei.

Ich kann den Guten irgendwie verstehen.

IrfanView war in der Windows-Welt jahrelang mein Begleiter für die schnelle Bildbearbeitung und -betrachtung. Ein wirkliches Pedant gibt es nicht. Das einzige, was ich am Mac wirklich vermisste, war IrfanView. Ja, man kann sich helfen, aber die Universalität von IrfanView, die vermisse ich schon.

H.
    Ist IrfanView eine Free oder eine Shareware? Wenn es eine Freeware ist, dann wäre es doch prima, wenn man das zu einem Open Source Projekt machen könnte (klar muß da der Chefentwickler von überzeugt sein, sonst bringt das nix). Dann könnten mehre Entwickler hier die Last von den Schultern des einen nehmen und es bestünde die Chance, diese Software auch auf andere Plattformen zu migrieren. So ist es ja damals auch beim 3D Modeller Blender gewesen.
    Zitat: "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." (Blaise Pascal 1623-1662)

IrfanView ist Freeware.