• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personal Share einer FW-HD wenn ausgelogt

  • Ersteller saimens
  • Erstellt am

saimens

Gast
tschau zusammen

AUSGANGSLAGE
an einem MacMini ist eine Fire-Wire HD angeschlossen. Auf diese möchte ich von einem MacBook zugreiffen, auch wenn am MacMini niemand eingeloggt ist.

PROBLEM
Auf dem MacMini habe ich "Personal File Sharing" aktiviert. Solange ein Benutzer am MacMini eingeloggt ist, kann ich mich vom MacBook im Finder über das "Network" beim MacMini anmelden und anschliessend auswählen, welches Laufwerk (eingebaut oder extern) ich mounten möchte.
Wenn am MacMini niemand eingeloggt ist, erhalte ich am MacBook nur das interne Laufwerk zur Auswahl zum mounten.

HILFE
wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Simon
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
am besten sharepoints verwenden.
ich habs bei mir in genau der gleichen konstellation laufen.
 

saimens

Gast
nettes tool, löst Problem aber nicht

Danke für den Tipp. Mit Sharepoint habe ich aber das selbe Problem ...

Wenn der MacMini neu gebootet wird, und kein User sich einloggt, kann nur das interne Laufwerk des MacMini gemountet werden. Sieht fast so aus, als ob die Firewire-HD erst erkannt wird, wenn sich das erste Mal jemand anmeldet. KAnn dieser Vorgang irgendwie ausgelöst werden, ohne das sich ein User anmeldet?

??

Merci im voraus

Simon
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
sorry, wenn es bei dir nicht klappt.
ich habs so bei mir gelöst und bei mir läufts.
viel erfolg bei der lösung des problems.