Vllt hast du die faschen Tethering EInstellungen in deinem iPhone? Die musst du seperat zu den Internet-und MMS-EInstellungen machen, soweit ich weiß.
Ergebnis 1 bis 10 von 66
- 23.01.2012, 01:51 #1Boskoop
Themenstarter
Pers.Hotspot mit Congstar wie einrichten?
Also ich bin sicher, daß mehr Leute dieses Problem haben, weil in diversen Foren darüber diskutiert wird. Ich konnte jedoch auch nach längerer Suche keine Lösung finden und frage daher nun direkt: Ich hab ein iPhone 4 mit Jailbreak (4.3.1), in dem ich eine BASE Karte verwendet habe, mit der der persönliche Hotspot funktioniert hat. Nun bin ich, wegen der besseren Netzabdeckung, auf Congstar (D1 Netz) umgestiegen, womit ich auch zufrieden bin. Jedoch klappt nun der Hotspot NICHT mehr! Das Feld ist verschwunden und unter Allgemein/Netzwerk/persönlicher Hotspot rattert der Suchlauf nach Einstellungen, was nach einigen Sekunden zu einer "fragen sie bei der Telekom nach" Meldung führt. Dummerweise nuckelt der Suchlauf auch den Akku jetzt schneller leer, weswegen ich da was ändern will.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder einrichten könnte, mit meiner Surf-Flat ist das Tethering eigentlich freigeschaltet. Jedoch sagt die Telekom, es wäre ein Anbieter Problem, Congstar sagt, das müsste gehen, kann mir aber wegen nicht vorhandenem iPhone Support keine Hilfe geben........toll......
Gruß
- 23.01.2012, 09:04 #2Bismarckapfel
- 23.01.2012, 11:41 #3Boskoop
Themenstarter
Ich wüsste gar nicht, wo ich das separat einstellen könnte, hab schon paarmal danach gesucht. Bei "Netzanbieter" steht z.b. nur "automatisch", da gibts also nichts weiter einzustellen wie wenn z.b. "D1" da stünde und sich dahinter weitere Einstellungen verbergen.
- 23.01.2012, 11:44 #4
Eintellungen > Allgemein > Netzwerk > mobiles Datennetzwerk > Internet-Tethering (ganz unten)
iPhone FAQ
- 23.01.2012, 11:55 #5
Es geht nicht mit jedem Netzbetreiber/Tarif. Das iPhone prüft das. Bei mir hat es funktioniert nachdem ich auf einen Tarif umgestellt habe, der Tethering erlaubt.
An Apple a day keeps Windows away...
- 23.01.2012, 12:39 #6Boskoop
Themenstarter
Wie schon erwähnt, mit meinem ehemaligen BASE Tarif bzw. Sim funktionierte der Hotspot einwandfrei. Erst mit einlegen der neuen Congstar Sim ist die Option verschwunden. Daher würde ich ja gerne wissen, was man da machen kann, da ich es eine Frechheit finde, vom Anbieter quasi kastriert zu werden und in ein Surfverhalten gezwungen zu werden. Ich hab eine Surf-Flat mit 300MB Volumen die mir vollkommen reichen, da ich sowieso nichts lade sondern nur aus Zeitvertreib surfe und die will ich gerne nutzen wie ICH das will. Gibts vieleicht eine App oder eine Jailbreak Lösung dazu?
Mfg
- 23.01.2012, 12:44 #7
Du könntest dir mal MyWi aus Cydia genauer anschauen. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann 100%ig funktionieren wird.
iPhone FAQ
- 12.02.2012, 14:26 #8Golden Delicious
Ich habe das gleiche Problem und tippe darauf, dass dem iPhone hier Netzbetreiberinfos fehlen, habe allerdings ein iPhone 4s ohne Jailbreak.
Der congstar-Support argumentiert, dass es mit anderen Smartphones geht und ich hielt dagegen, dass es beim iPhone mit anderen Netzbetreibern geht... Wenn keine schnelle Lösung kommt, werde ich vom Rücktrittsrecht innerhalb der ersten 14 Tage Gebrauch machen müssen.
Wäre ja ideal, wenn einer der iOS 5-1-Beta-Tester congstar hätte und dieses darunter testen könnte....
Gruß,
HolgerLGeändert von HolgerL (12.02.2012 um 14:27 Uhr) Grund: Ergänzung
- 12.02.2012, 14:32 #9Mecklenburger Orangenapfel
Wenn man vorher eine Telekomkarte (mit Tethering) im iPhone hatte, dann klappt das auch mit der Congstarkarte. Dürfte wohl am Netzbetreiberprofil oder dergleichen liegen.
- 12.02.2012, 14:38 #10Golden Delicious
Okay, ist ein Versuch wert. Mit der o2-Karte ging es nicht - Danke für den Hinweis.
Edit: Mist, meine Telekom-SIM ist keine MicroSIM... ;-(Geändert von HolgerL (12.02.2012 um 14:40 Uhr) Grund: Edit-Ergänzung