• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perl: Package Net::HTTP nachinstallieren?

  • Ersteller RapunzelHelga
  • Erstellt am

RapunzelHelga

Gast
Hi!

Nachdem ich wohl mit http://www.apfeltalk.de/forum/squid-prefetching-t40524.html etwas ungeschickt gepostet haben, möchte ich noch einen Anlauf starten...

Ich habe Squid (SquidMan) installiert und woll dem nun Prefetching beibringen.

Dazu habe ich das Perl-Script squid-prefetch für Debian gefunden (http://packages.debian.org/unstable/web/squid-prefetch), leider nichts anderes...

Nun musste ich feststellen, dass das mindestens ein Package nicht vorhanden ist:
Code:
$ ./squid-prefetch
Can't locate Net/HTTP.pm in @INC (@INC contains: /System/Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /System/Library/Perl/5.8.6 /Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /Library/Perl/5.8.6 /Library/Perl /Network/Library/Perl/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /Network/Library/Perl/5.8.6 /Network/Library/Perl /System/Library/Perl/Extras/5.8.6/darwin-thread-multi-2level /System/Library/Perl/Extras/5.8.6 /Library/Perl/5.8.1 .) at ./squid-prefetch line 12.
BEGIN failed--compilation aborted at ./squid-prefetch line 12.

Wie kann ich das am Besten nachinstallieren, ohne dass ich OS X zu sehr umkrempeln muss?

Zu meinem System: Intel OS X 10.4.6
Zu Perl:
Code:
$ perl --version

This is perl, v5.8.6 built for darwin-thread-multi-2level
(with 2 registered patches, see perl -V for more detail)

Grüße
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du schon versucht das Modul per cpan nachzustinstallieren?
Gruß Pepi
 

RapunzelHelga

Gast
Hi!
Danke für den Tipp...
Habe mich auch dann an http://www.cpan.org/misc/cpan-faq.html#How_install_Perl_modules gehalten...
...Aber so recht weiter komme ich noch nicht...
Code:
$ perl -MCPAN -e 'install Net::HTTP'
CPAN: Storable loaded ok
LWP not available
CPAN: Net::FTP loaded ok
Fetching with Net::FTP:
  ftp://ftp.perl.org/pub/CPAN/authors/01mailrc.txt.gz
Issuing "/usr/bin/ftp -n"
Trying 62.128.1.71...
Connected to ftp.cpan.ddns.develooper.com.
[...]
421 Service not available, remote server timed out. Connection closed
Bad luck... Still failed!
Can't access URL ftp://ftp.perl.org/pub/CPAN/authors/01mailrc.txt.gz.

Please check, if the URLs I found in your configuration file () are valid.
The urllist can be edited. E.g. with 'o conf urllist push ftp://myurl/'
[...]

Also habe ich mal ausprobiert:
Code:
$ perl -MCPAN -e 'o conf urllist push ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/lang/perl/CPAN/'
Bareword found where operator expected at -e line 1, near "//ftp"
        (Missing operator before ftp?)
syntax error at -e line 1, near "urllist push"
Execution of -e aborted due to compilation errors.

Kannst Du mir da weiter helfen?