Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Admin
    Themenstarter

Performanceengpässe 03.07.2010

Hallo zusammen!

Wir haben heute Nacht das nächste Update in der vBulletin 4-Reihe installiert. Wie auch bei den Vorgängerversionen nicht ohne Hindernisse. Die neue Version erzeugt soviel Last, dass wir etwas zaubern mussten. Heute morgen ging für ca. 2 Stunden dann gar nichts mehr.

Wir haben nun die performancelastige Forensidebar entfernt. Die Startseite befindet sich in Überarbeitung. Hier finden sich nun wie früher wieder Elemente aus dem Forum. Mehr noch entscheiden wir bei unserer morgigen Konferenz.

Ein neuer Server ist bestellt. Dieser wird uns mit 12 Kernen die PHP-Last leichter machen. Es dauert ca. 2-3 Wochen bis dieser von Dell an unseren Dienstleister Hosteurope geliefert wurde.

Wir bitten euch um Verständnis, wenn nicht alles superschnell läuft - wir arbeiten daran.
    Macindy - Apfeltalk Admin

Stina Lohmann Avatar von computerschreck
    Ich finde ehrlich gesagt, dass die Startseite so bleiben kann wie sie jetzt ist. Das andere hat mir persönlich noch nie wirklich gut gefallen, es hat mich eigentlich sogar vom eigentlichen Forum isoliert.

Gruß,
    der schreck

Russet-Nonpareil Avatar von darkCarpet
    Ganz klar: Die jetzige Startseite ist besser strukturiert und für den User nützlicher.

Die vorangegangene Startseite war unnütz und für mich persönlich sehr häufig ein großes Ärgernis.
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
    //We weren't born to follow

There Is A Fine Line Between Professional&Personal

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Transparent von Croncels Avatar von larsfreiburg
    Zitat Zitat von darkCarpet Beitrag anzeigen
    Ganz klar: Die jetzige Startseite ist besser strukturiert und für den User nützlicher.

Die vorangegangene Startseite war unnütz und für mich persönlich sehr häufig ein großes Ärgernis.
    Dem möchte ich mich anschließen! Alles Gute für's Apfeltalk-Team!!

Antonowka Avatar von philr3x
    Ich sehe das genauso wie die drei vorigen Beitragsschreiber.

Reinette Coulon Avatar von comfreak
    Zitat Zitat von computerschreck Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt, dass die Startseite so bleiben kann wie sie jetzt ist. Das andere hat mir persönlich noch nie wirklich gut gefallen, es hat mich eigentlich sogar vom eigentlichen Forum isoliert.
    Kurze Frage: Wie war sie vorher? Oder ist sie jetzt wieder da/wie früher?

Gruß comfreak
    “I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
     Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB

Kaiserapfel Avatar von CrackerJack
    Warum muss man eigentlich jedes neue Update einspielen? Jetzt sind alle Threads als gelesen markieren, obwohl ich viele die mich interessieren noch nicht durch habe.
    MBP V5.1 C2D 2,4GHz 4GB RAM, iPhone 4 32GB
    I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"

Holländischer Prinz Avatar von funny-leo

Performanceengpässe 03.07.2010

Zitat Zitat von CrackerJack Beitrag anzeigen
    Warum muss man eigentlich jedes neue Update einspielen? Jetzt sind alle Threads als gelesen markieren, obwohl ich viele die mich interessieren noch nicht durch habe.
    Stimme CrackerJack zu. Auch neue Threads werden bei mir direkt als gelesen markiert, das muss noch verbessert werden.
    R.I.P. Steve Jobs - 1955-2011

Facebook | Flickr

Weisser Rosenapfel Avatar von Paul_
    Never change a running system.

Ich fand es lief endlich nach eurem großen Update wieder und jetzt ist es langsam und Verbesserung habe ich noch keine gefunden. Sollte das Update den Traffic reduzieren oder die Werverlast :P
    Ehemaliger Mac-Nutzer, heute Systemadministrator für Windows-Server, nur noch hier, weil Apfeltalk die beste Community ist.

Reinette Coulon Avatar von comfreak
    Zitat Zitat von Paul_ Beitrag anzeigen
    Never change a running system.
    Genau, jetzt lief es nach dem großen (für mich unnötigen) Update endlich wieder halbwegs gut, da muss man das schon wieder ändern.
    Man sollte doch von den eigenen AT-Usern lernen: Viele spielen OS X-Updates erst ein, wenn es keine Probleme damit gibt.

Gruß comfreak
    “I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
     Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte