Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gala
    Themenstarter

Wie kann ich per shortcut key auf meine Todo-Liste zugreifen?

Wie kann ich per shortcut key auf meine Todo-Liste zugreifen?
    Also Tab geht schonmal nicht. Es geht natürlich kurz eine neue Aufgabe erstellen und sie dann löschen, das möchte ich aber natürlich nicht jedesmal machen. Hat jemand eine Idee?

Golden Delicious
    hallo davidh 38,

der einzige Short-Cut der ungefähr das macht und den ich in iCal kenne ist [cmd]+k für: eine neue Aufgabe erstellen. Das wechselt natürlich auch zu Deiner Todo-Liste irgendwie... Etwas Anderes ist mir nicht bekannt.
    meine Seiten: Alles über Versuche so cool zu sein wie ein Apfel...http://www.mac-mimikry.de sowie Infos und Tipps zum Mac und OS X http://www.icoach-yourmac.de/?category_name=mac-tipps

Pomme Miel Avatar von Jenso
    Ja, mit TAB läuft man nur zwischen Ereignissen (im Kalender) oder Aufgaben (in der ToDo-Liste) hin und her.

Was willst Du aber eigentlich genau erreichen, mit dem Zugriff? - und warum geht es nicht (so gut?) mit Mouse oder Trackpad?
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Pomme Miel Avatar von Jenso
    Nachklapp: wenn Du „von irgendwoher“ auf die Liste zugreifen möchtest, kannst Du ja das „DoBeDo“-Widget installieren, klappt prima:

http://www.bluehenley.com/products/dobedo/

Wär das was?
    Jens
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Gala
    Themenstarter

Zitat Zitat von Jenso Beitrag anzeigen
    Ja, mit TAB läuft man nur zwischen Ereignissen (im Kalender) oder Aufgaben (in der ToDo-Liste) hin und her.

Was willst Du aber eigentlich genau erreichen, mit dem Zugriff? - und warum geht es nicht (so gut?) mit Mouse oder Trackpad?
    ich will in die todo-Liste gehen und etwas abhaken und das natürlich ohne maus, sonst müsste ich ja jedesmal zur Maus greifen, wenn ich einen Task beendet habe

Goldparmäne Avatar von adehlfing
    Was wäre daran denn so schlimm? Wie oft musst du die To-Do Liste täglich aufrufen?
    iPhone 4S - 16GB white
    iPad 2 64GB schwarz
    MacBook Air 13" - i5 1.7GHz 4GB 128GB

Gala
    Themenstarter

Zitat Zitat von adehlfing Beitrag anzeigen
    Was wäre daran denn so schlimm? Wie oft musst du die To-Do Liste täglich aufrufen?
    Lieber adehlfing,
    es geht mich einfach um Effizienz und ich hasse es nunmal zur Maus zu greifen, für Sachen, die ich mal eben schnell mit der Tastatur erledigen kann.

Goldparmäne Avatar von adehlfing
    Alles klar, dann kann ich auch nicht helfen. Gruß!
    iPhone 4S - 16GB white
    iPad 2 64GB schwarz
    MacBook Air 13" - i5 1.7GHz 4GB 128GB