Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erdapfel
    Themenstarter

Per Bildschirmfreigabe auf Mini zugreifen

Hallo

Ich nutze einen MacMini Late 2010 an einen 55 Zoll Samsung TV mit Xbmc für das Streamen von Filmen und Tv Serien und für das Syncen meines IPads und meines IPhones
    Ich bediene den Mini nur mit der Fernbedienung, wenn ich etwas einstellen will oder etwas ändern greife ich über die Bildschirmfreigabe von meinen MBP darauf zu soweit alles Super.

Nun zu meinen Problem.

Meistens fällt mir ein das ich was machen will wenn meine Frau gerade über den Mini Fernsieht bedeutet ich muss die Vollbild Wiedergabe beenden und schon hab ich Ärger

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den Mini zuzugreifen ohne die Anzeige am TV zu beeinträchtigen ?

Ihr würdet mir damit sehr helfen!!!

Danke

Werner

Normande Avatar von ActiveMan
    Nein. Die Bildschirmfreigabe lässt ja genau das sehen, was auch einem Bildschirm angezeigt wird. Und das ist nunmal das Bild auf dem Fernseher. Vielleicht wartest du einfach bis deine Frau fertig ist mit Fernsehen
    MfG ActiveMan
    Gadget News auf MP.gadgets

Erdapfel
    Themenstarter

Danke

wäre ne Möglichkeit

geht irgendwass mit einen VNC tool oder so ??

Normande Avatar von ActiveMan
    Naja wenn du zum Beispiel TeamViewer verwendest, hast du auch nur die Anziege des Bilds. Was du bräuchtest wäre ein Tool, was auf das Terminal zugreifen kann. Dann könntest du immerhin in der Kommandozeile rumprobieren. Das Problem ist nur, dass die Bilder, die übertragen werden von der Grafikkarte abgegriffen werden. Und der Mini hat nunmal nur eine...
    MfG ActiveMan
    Gadget News auf MP.gadgets

Erdapfel
    Themenstarter

ok ok ich bin mit meinen Latein am Ende

geht was mit verschiedenen Benutzern ???

Champagner Reinette Avatar von naich
    Unter Linux würde das, was du willst mit "ssh -X" oder den NX Tools von Nomachine gehen. Obs auch sowas für Mac gibt weiß ich nicht.

Ansonsten: nen Linux oder anderes BS in ner virtuellen Maschine installieren, und auf diese per VNC zugreifen...

Allington Pepping
    MIt Lion und verschiedenen Nutzern sollte es wohl irgendwie gehen:

http://gigaom.com/apple/lion-101-new...res-explained/

siehe unter Virtual Display Mode - aber, ob und wie das klappt keine Ahnung