+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    N96
    N96 ist offline
    Morgenduft
    Themenstarter

Pentax K-x als Einsteigermodell empfehlenswert?

Schönen Abend alle miteinander,

ist die Pentax K-x als Einsteiger-DSLR empfehlenswert?

MfG

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Ich persönlich würde zu Canon oder Nikon greifen, dort ist eine hohe Wiederverwendbarkeit der Objektive garantiert. Diese Hersteller sind zudem Marktführer.
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Kaiserapfel Avatar von Irreversibel
    Kauft doch was ihr wollt. Die meisten dieser Spiegelreflexen bleiben sowieso einsam mit ihrem Kitobjektiv in ihrer Täsch. Da ist es eigentlich egal was man kauft, obwohl die meisten Käufer mit einer Kompakten besser beraten wären. Da kommt man günstiger weg. Aber die digitalen SLRs haben wohl irgendwie diesen must-have Nimbus einer "Anschaffung"...
    Feo, fuerte y formal.
    www.knipskasper.net

„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“

Empire Avatar von lebemann
    Pentax ist in Sachen Spiegelreflex-Fotografie eine absolute Traditionsmarke. Ich denke, da kannst Du nichts verkehrt machen, wenn Dir das Teil gefällt. Die Testberichte fallen gut aus und dem späteren Aufstieg in der eigenen Linie steht ja auch nicht im Wege.

Kalterer Böhmer
    Lies dir diese Rezension über die K-x mal durch.

Ich persönlich leg dir eher eine Canon 450D ans Herzen. Aber Objektiv mit IS

Ingrid Marie
    Wenn Dir die Cam gefällt und Du mit ihr gut zurecht kommst dann kaufe sie Dir.
    Vorteil Pentax, Festbrennweiten die auf das "Halbformat" zugeschnitten wurden, Nikon 1x bei Canon wirst Du keine Linse finden.
    lg.
    sa-ko

Allington Pepping Avatar von prevail
    ich kann dir die k200d von pentax wärmstens empfehlen, aber ich denke, dass auch die k-x auf jedenfall die bessere wahl als eine canon 450 ist. stahlchassis, wetterversiegelt usw. das gibts nur bei pentax, so weit ich weiß.
    Mac Book 1,1 ; iPhone 4 16gb black ; iPod Classic 120gb black

Reinette Coulon Avatar von muffin_man
    Du weisst bestimmt aber auch das eine Canon 450D auch viele Vorteile gegenüber einer Pentax k… hat. Man sollte sachlich Argumentieren.
    Apple

Ingrid Marie
    Ich sehe nichts was gegen Pentax spricht.
    Das wichtigste ist doch das Mann/Frau mit der Cam zurecht kommt, egal ob Pentax,Nikon etc.
    Ich komme mit Canon zB. garnicht zurecht fuer mich ist die Menuestruktur zu verschachtelt und vom Feeling her zu sehr Plastik.
    Desweiteren bearbeiten die meisten User doch ihre Bilder sowieso im Nachgang, da wird am Farbreglern gespielt,nachgeschärft, der
    Weissabgleich justiert usw. von daher ist es doch sch...egal fuer welches System mich entscheide.
    lg.

Empire Avatar von lebemann
    Alle Systeme haben Stärken und Schwächen, aber wirklich schlecht ist keines davon.
    Mein Tipp: in ein gutes Fachgeschäft gehen und verschiedene Modelle mal in die Hand nehmen. Tabellen in Fachzeitschriften zu vergleichen ist ja ganz hilfreich, bringt durch die Fülle aber meist mehr Verunsicherung als Klarheit.
    Und Rezensionen bei Amazon - na ja, da gibts wohl deutlich mehr Spreu als Weizen...