Und kaum, dass ich diese Seite aus dem RSS-Ticker heraus aufrufe, sehe ich, was Du meinst. Aber ein Login beendet bei mir den Spuk: Wenn man genug Karma hat (>500 Punkte), bekommt man nach Login ein wunderbar werbefreies Forum angezeigt. Das mal als Anreiz für aktive Hilfe![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 26
- 27.09.2011, 08:05 #1
Penetrante Werbung
Moin!
Die Werbung in diesem Forum ist schon ziemlich viel, aber akzeptabel. Doch finde ich es ziemlich aufdringlich, wenn am Cursor ein Schokoriegel hängt..
Anhang 75730
Viele GrüßeMBP Pro 13" Early 09 - 8GB RAM - Vertex2 100GB + Vertex2 180GB
- 27.09.2011, 08:49 #2* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 27.09.2011, 10:33 #3
Dem pflichte ich Vollumfänglich bei.
Ausserdem, man muss berücksichtigen, dass AT für die User (-innen) gratis ist. Bloss von ein paar Bashings ist nicht mal die Stromrechnung für die Server bezahlt.
Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
Das grosse Forum-ABC
- 27.09.2011, 10:38 #4Mecklenburger Orangenapfel
AdBlock könnte helfen....
https://extensions.apple.com/
- 28.09.2011, 21:03 #5Ontario
Es wäre schön, wenn sich die Community für gute Beiträge und Hilfe dann auch mal mit Karma bedanken würde...

Das mit der Werbung ist mir auch schon aufgefallen und ich wollte es ebenfalls schon gepostet haben. Die Werbung hier ist schon okay, aber der Schokoriegel am Cursor muss doch wirklich nicht sein oder? Vor allem, weil die Bannerwerbung nichts mit der Kinderschokolade-Werbung zutun hat.
Grüße
.DE| iMac 27" i5 Quad-Core |
Nutzung für Web- und Medien-Designs.
- 28.09.2011, 21:16 #6
Ich hab eure Meldung an unsere Werbeagentur weitergegeben.
Macindy - Apfeltalk Admin
- 28.09.2011, 23:41 #7
Noch mehr Werbung? Mehr geht nicht...
Hallo,
ich bin nun auch schon seit einiger Zeit Mitglied der Apfeltalk Community.
Seit dem letzten Relunch ist die Seite wesentlich schöner geworden. Macht Spaß.
Das sich das ganze Projekt über Werbung finanziert ist auch ok. Und klar.
Seit dem Relunch dachte ich aber schon oft, man das ist aber etwas zu viel des Guten.
Heute aber meiner Meinung nach der Höhepunkt! Ihr habt tatsächlich den Mauszeiger verkauft!
Wie nervig ist das denn bitte?! Wenn ich navigieren will, verfolgt mich ständig die Kinderschokolade.

Ich bin der Meinung, dass es einen gesunden Mittelweg geben muss zwischen Werbung und Content.
Im Moment ist Apfeltalk auf einem komischen Weg wie ich finde...
Just my 2 cent.
- 29.09.2011, 00:06 #8Mecklenburger Orangenapfel
Da gibt es schon einen Thread...
http://www.apfeltalk.de/forum/penetr...g-t380728.html
- 29.09.2011, 12:35 #9
Ich habe meine Werbung bewusst aktiviert, damit wir sowas schnell sehen können. Es wurde unserer Agentur gemeldet und hoffentlich verschwinden die beiden bald wieder von meinem Mauszeiger. So eine Werbung ist zwar nicht ganz so nervig wie ein automatisch startendes Video, kommt aber nah dran.
Christian Blum
Apfeltalk Redaktion
- 29.09.2011, 14:09 #10
Wir haben eine Kompromisslösung gefunden:
Alle registrierten User sehen ab sofort keine Layer-Ads mehr, d.h. keine Schokoriegel neben dem Mauszeiger.
Die unregistrierten User müssen damit leben.Macindy - Apfeltalk Admin