Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Wagnerapfel
    Themenstarter

Peinlich, aber ich kann iChat nicht einrichten.

Vorab: ich bin an der SuFu gescheitert und das hier bringt mich auch nicht weiter.

Meine Freunde in den USA haben, sowie ich, 10.6 und mobileme.
    Die Idee ist, das wir uns ueber iChat anstatt Skype verbinden.
    Wenn ich iChat starte, will es von mir den AOL-Account, den ich nicht habe.
    Auf der anderen Seite ist iChat mein mobileme-Account schnurz, da will es gar nichts wissen.
    Ich bekomme aber auch keine Verbindung mit iChat hin.
    Es laeuft immer darauf hinaus, dass iChat meine AOL-Daten will, die ich nicht habe.
    In den Einstellungen habe ich alles, was mit AOL zu tun hat deaktiviert.
    Was mache ich falsch?

Und:
    Falls das ueber mobileme je funktionieren sollte, geht das dann zu Lasten meines zur Verfuegung stehenden Gigabyte-Volumen?
    MBP 5.3 2,8Ghz 15" 4GB 10.6; TC 1TB Ende 09; iPhone 4G 32GB factory unlocked

Schweizer Glockenapfel Avatar von Johannes.mac
    Kannst du im Dropdown-Menü bei der Protokollwahl nicht MobileMe auswählen?

Ansonsten könntest du ja auch einen iChat-Account anfordern, der würde dir dann einfach eine neue Apple-ID erstellen.
    „Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.“ – Kurt Tucholsky
    Achtung! Meine Posts geben meine Meinung wieder! (Es sei denn, es ist Ironie) | Gepiepe. Leider ohne Punkt.
    Meine Ausführungen beziehen sich auf diese Hardware: MacBook 5,1 Alu 2GHz 640GB HDD 4GB RAM; Mac OS X 10.6.6

Wagnerapfel
    Themenstarter
    Hi Johannes,

ich finde beim besten Willen kein Dropdownmenu wo ich etwas einstellen kann.
    Ich lande immer bei aol, ob ich will oder nicht.

Haengt das vielleicht mit dem Eintrag im Anhang zusammen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Peinlich, aber ich kann iChat nicht einrichten.-bildschirmfoto-2010-05  

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    in iChat/Einstellungen/Accounts, neuer Account, also klick aufs + Zeichen, kommt keine Möglichkeit auf MM einzustellen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Peinlich, aber ich kann iChat nicht einrichten.-bild-50.png  
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Wagnerapfel
    Themenstarter
    Argh, ich habe immer nach einer Funktion "Neues Konto anlegen" oder so, wie in Skype eben, gesucht.

Danke fuer Eure Hilfe.