Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Idared
    Themenstarter

PDF verkleinern

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich PDFs verkleinern kann, ohne einen erheblichen Qualitätsverlust beim Druck in Kauf nehmen zu müssen. Ich habe die Funktion in Vorschau genutzt, kann diese aber für den Druck meiner Abschlussarbeit nicht nutzen. Da ich zum Teil sehr hoch aufgelöste Bilder in der Arbeit haben muss, weiß ich nicht wie ich die Datei kleiner bekommen kann.
    Wenn ich das Word-Dokument in ein PDF umwandle (über die Drucken-Funktion), gibt es leider auch keine Option um die Dokumentgröße zu verringern... noch dazu haben sie bei der aktuellen Word-Version die Funktion gekickt, bei der man alle Bilder auf einmal verkleinern konnte...
    Hoffe es weiß jemand was!
    Lieben Gruß

Moderator Avatar von landplage
    Such doch mal hier im Forum nach "PDF* verkleinern".
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Idared
    Themenstarter

Ich komm ehrlich gesagt mit der Suche nich so richtig klar... peinlich aber wahr
    kann ich eine verknüpfung zwischen zwei oder mehreren begriffen herstellen? bisher finde ich nie auf anhieb die themen die ich suche.
    kann ich ein erstelltes thema wieder löschen?

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Nein, du kannst ein erstelltes Thema nicht selbst löschen. Wende dich dazu an einen Moderator bzw. solltest du deinen Thread auch melden können (das kleine Dreieck bei deinem Post). Bezüglich der Suche hier im Forum kann ich dir (als Alternative zur normalen Forensuche) Google empfehlen. Gib in die Suchleiste einfach "site:apfeltalk.de Suchbegriff" ein und du bekommst sehr gute Ergebnisse.
    iPhone FAQ

Idared
    Themenstarter

Vielen Dank für die nette Antwort! Vor allem die Suckfunktion werde ich mir merken.
    LG

Moderator Avatar von landplage
    In die Forensuche solltest Du einfach das eingeben, was ich oben in den Anführungsziehen angeführt hatte (ohne Anführungszeichen), dann wird nach allen Begriffen gesucht.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Stichworte