• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf und Excel

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
ich habe Adobe acrobat Pro installiert. Jetzt habe ich in Excel den Adobe Toolbar drin. Ich will den aber weg haben. Wegklicken bringt nichts, er ist immer wieder da.
Es gibt da ne Datei die man löschen kann. Habe das hier im AT schonmal gelesen, finde aber den Fred nicht.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruss Markus
 

mr.xbig

Erdapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
2
Einfach im Menü: Extras/Anpassen -> Symbolleisten/Menüs anpassen dann das Häkchen Adobe Acrobat PDF Maker wegklicken. So müsste es klappen.
mr.xbig
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
markus1301 schrieb:
ich habe Adobe acrobat Pro installiert. Jetzt habe ich in Excel den Adobe Toolbar drin. Ich will den aber weg haben. Wegklicken bringt nichts, er ist immer wieder da.
Es gibt da ne Datei die man löschen kann. Habe das hier im AT schonmal gelesen, finde aber den Fred nicht.
Auch das ist zwecklos.
Die "selbstheilende" Acrobat-Installation erneuert dieses Plugin sofort.

Es sei denn, du wählst in Acrobat unter "Hilfe/Erkennen und reparieren" die entsprechende Option ab. Dann schert sich Acrobat nicht mehr, ob das Teil installiert ist und du kannst es ungestört löschen.

Es findet sich im Excel-eigenen Startobjekteordner in Form einer Makrovorlage (Jeweils ein eigenes "PDFMaker.*" für jedes der Office-Programme) sowie in einer Library namens "PDFMakerLib".
(Findet sich alles im Programme-Ordner von Mickysoft.)

Falls du es wieder brauchst - "Erkennen und reparieren" wieder umstellen und ausführen, dann wirds wieder neu installiert.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Also ich habe in acrobat den Haken entfernt zum reparieren.
Wenn ich nun aber wieder nachschaue, im Acrobat hile/Repair Menü, ist der Haken wieder drin.
Ich habe im Preferences Ordner von meinem Benutzer, den MS Ordner geöffnet und die pdf Datei gelöscht.
Wenn ich nun aber Excel starte bildet sich die Datei neu und es ist schon wieder dieser Toolbar drin!

Wie bekomme ich den nur raus?
Gruss Markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Habe es geschafft, im MS Ordner unter Applications habe ich die Datei im Excel Ordner gefunden und gelöscht!

Es funzt!

Vielen Dank!

Gruss Markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
markus1301 schrieb:
Habe es geschafft, im MS Ordner unter Applications habe ich die Datei im Excel Ordner gefunden und gelöscht!

Es funzt!

Vielen Dank!

Gruss Markus

Also nochmal
Apps-Ordner/MS Office 2004/Office/Startup/Excel/pdfmaker.xla
löschen.

Kann dann auch bei Word und PP gelöscht werden.

Markus
 

gf1stag

Gast
bei Word klappt's genau so

aliquote zu Excel einfach die PDFmarker.dot datei löschen!

das war's!
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Tja, die Seite kann zuminest ICH nicht mehr öffnen. Kann jemand den Weg noch einmal hier notieren?
1000 Dank.