Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Alkmene
    Themenstarter

trauern PDF mit Streifen!

hallo zusammen, ich habe folgendes problem, vielleicht kann mir jemand einen tip geben: wenn ich aus vectorworks oder autocad 2005 ein pdf erzeuge (acrobat 7) sieht das erstmal ganz normal aus. alles ok. wenn ich es dann aber auf einem hp designjet drucke, hat es bei straffuren oder bildern entweder streifen oder pixelsalat. alles andere, wird auf diesem drucker sauber gedruckt, nur eben die pdfs nicht.

hat da jemand eine erklärung für? vielleicht irgendwelche postscripteinstellungen?

danke für euere ideen !

Luxemburger Triumph Avatar von DJDicht

Re: PDF mit Streifen!

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Programme die PS nicht richtig schreiben.... oder der Drucker die Falsch interrpetiert. Hast schon einen neuen Treiber versucht für den Drucker?
    hast du mal ne PS geschrieben und die extra Distilled?
    iMac 27" QuadCore i7 2,8 Ghz 4GB Ram Superdrive 1TB ATI Radeon 4850 HD | 2 TB TimeCapsule | 1TB iTank | iPhone 2G 4GB

Die geilsten Reisefotos im Netz

Holsteiner Cox Avatar von Schomo

Ich würde auch zuerst ein Pstscript File zuerst generieren, und das dann destillieren, dann kommt man Fehlerquellen besser auf die Spur. Drucker schon mal neu installiert?

Gruß Schomo
    Räuber Kneissl am Tag seiner Hinrichtung: De Woch fangt ja scho guat o!
    MacBook Pro+MacMini+G5+Powerbook G4+iPod Nano+G3/333+MacPlus+Clone+PC

Alkmene
    Themenstarter

hi! den drucker hab ich natürlich schon neu installiert. auf einem anderen drucker kommen die pdfs normal , so das es wohl eindeutig am drucker liegt und nicht an der erstellung des pdfs durch die programme, oder, mmh?

der drucker interpretiert scheinbar die pdfs falsch, aber was kann man da machen, ich hab den aktuellen treiber installiert?!

ihr meint also: erst ne ps-datei ausgeben und diese dann wandeln lassen, das werd ich mal versuchen.

danke und gruß. hiob.

Luxemburger Triumph Avatar von DJDicht

Wenn nicht vielleicht auf der Anbieter-Webseite schauen nach einer neuen .ppd
    Vielelicht hat die installierte nen Schuß abbekommen.
    iMac 27" QuadCore i7 2,8 Ghz 4GB Ram Superdrive 1TB ATI Radeon 4850 HD | 2 TB TimeCapsule | 1TB iTank | iPhone 2G 4GB

Die geilsten Reisefotos im Netz