Danke für den Tipp. Die Möglichkeit habe ich noch nicht probiert, da mir das FW-Kabel dazu fehlt. Werde ich mal probieren ... später.Zitat von quarx
Das es nicht ganz legal ist, mag sein, aber was soll ich machen?
Mal angenommen, er hat sie "irgendwie" verloren. Gibt es die Möglichkeit, die System-CD´s auf legalem Wege wieder zu erwerben?
Ergebnis 11 bis 16 von 16
- 07.06.2006, 14:30 #11macdiveInaktiv
Die HD will ich gar nicht tauschen. Ich habe seine Anschrift vom Paket und ein paar Daten auf seinem Rechner gefunden, die besagen, dass er eine Agentur hat oder dort arbeitet. Die Angaben auf seinem Rechner stimmen mit dem Absender auf dem Paket überein. Ich werde halt erstmal versuchen, die Nummer zu ermitteln und ihn anrufen. Vielleicht macht er ja nur ein langes Pfingstwochenende. (Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. *gg*)
Die Bewertungen waren alle sehr gut und auch von sehr vielen verschiedenen Privatpersonen und Händlern.
Wenn er sich allerdings stur stellt, dann mache ich den Kauf rückgängig oder es gibt eine Anzeige bei ebay und/oder der Polizei.
Habe aber (noch) ein gutes Gefühl, dass sich alles positiv klären wird.
Danke euch aber schonmal für die Hilfe.
- 07.06.2006, 14:37 #12macdiveInaktiv
- 07.06.2006, 15:01 #13
hallo,
um mich mal kurz mit einzumischen
ich hatte vor einem jahr ebenfalls ein ibook per ebay ersteigert, auch dort war ein passwort schutz mit drauf, am anfang hatte ich erst gedacht, na toll und wie bring ich das jetzt weg... aber nach 2 tagen hat sich dann der verkäufer gemeldet und alles war super
ich hoffe bei dir klappt das genauso!
und falls du ein firewire kabel brauchst, (hab mir gestern eines gekauft) kannst du es z.b. bei tevi expert (ich weiß nicht ob es den bei euch gibt) für 8 euro kaufen!
gruß
- 07.06.2006, 19:25 #14inaktiv
nicht dass ich wuesste, vielleicht eBay? Ansonsten kann man ja das OS jederzeit bei Apple kaufen, da ist's dann rechnerunabhaengig, allerdings sind dann keine Goodies dabei wie iLife etc.
Zitat von macdive
- 08.06.2006, 22:32 #15macdiveInaktiv
@Victance
Er hat sich heute endlich gemeldet und meinte, dass er kein Passwort bei der Passwortabfrage verwendet hat und man einfach nur auf OK klicken muss. Ich hab halt immer nur auf die Entertaste gedrückt und das klappte nicht. Mit der Maus auf "Einloggen" klicken klappte dagegen. Jaja, manchmal ist die Lösung sooo nah.
@Bonobo
Hab mir auch schon gedacht, bei ebay ein defektes ibook mit System-CDs zu ersteigern ... solange der Preis im Rahmen bleibt. Nur die CDs habe ich nirgends finden können.
Werde zur Not sonst auf 10.5 warten, was es ja auch bald geben soll.
- 08.06.2006, 23:44 #16civiInaktiv
Jetzt habe ich das Problem erst verstanden.
Der sogenannte Passwortschutz war die gewöhnliche Benutzeranmeldung.