Starte mit der Tastenkombination "Command+S" (aktiviert den "Single User Mode"). Dh drücken und halten unmittelbar nach dem Startgong, bis Textmeldungen beginnen über den Schirm zu laufen. Nach kurzer Zeit erscheint ein Eingabeprompt für den root-Benutzer.
Dort hast du idR ein US-Keyboardlayout, daher schreibe ich hier mal für Neulinge, was am Schirm zu lesen sein muss - und farbig dazu, was auf einer deutschen Tastatur wirklich getippt werden muss, um das auch zu erhalten. Gross/Kleinschreibung zu beachten ist zwingend erforderlich. Warnung: Tippfehler sind tödlich.
Nach dem Neustart wird wie bei einem fabrikneuen Gerät der Einrichtungsassistent erscheinen und du kannst ein neues Admin-Konto anlegen, von dem aus der Rechner verwaltet werden kann.Code:/sbin/fsck -fy -sbin-fsck ßfz # etwas abwarten bis das Prompt wiederkommt /sbin/mount -uw / -sbin-mount ßuw - /bin/rm -f /private/var/db/.AppleSetupDone -bin-rm ßf -private-var-db-.AppleSetupDone /bin/sync -bin-sznc /sbin/reboot -sbin-reboot
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 26.01.2012, 17:37 #1Alkmene
Themenstarter
Passwort ohne CD zurück setzen
Hallo!
Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:
Mein neuer iMac (via Amazon bei einem Händler gekauft), wurde ohne Installations-CD, dafür aber mit Passwortschutz geliefert.
Der Rechner stammt aus einem Widerruf.
Ich bekomme nun die dazugehörige Installations-CD geschickt. Ich würde allerdings gerne JETZT an meinem neuen Mac herum klimpern.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Installations-CD auf den Mac zuzugreifen?
Danke und MfG
Richard
- 26.01.2012, 18:08 #2
- 26.01.2012, 19:06 #3Alkmene
Themenstarter
Yeah! Der Abend ist gerettet!

Vielen lieben Dank!
Schöne Grüße
Richard