• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert bei einem zu langen DVI Kabel?

melino

Gast
Hi!

Ich plane mir ein 10m DVI Kabel zu holen. Was passiert, wenn es zu lang ist? Wird das Bild unscharf, wie bei zulangen VGA Kabel? Oder gibt's einfach kein Sync?

Anders: Gibt's bei DVI "entweder ein perfektes Bild oder keins"?

Dank!
Sebastian
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - Bild oder keines. Bei 10m und einem GUTEN Kabel sollte es aber normalerweise keine Probleme geben.

Gruss
Andreas
 

KayHH

Gast
Moin melino,

es steht wie immer in Wikipedia, inkl. Lösung :) (siehe letzter Absatz).


Gruss KayHH
 

knolle

Gast
Hi, ich habe mich vor einigen Monaten mal darum gekümmert. Es gibt Firmen, die für die Industrie speziell abgeschirmte Kabel, auch größere Längen, herstellen. Diese sind aber sündhaft teuer.
Ich würde ein Kabel kaufen (Rückgaberecht einräumen lassen) und das ausprobieren.

Gruß, knolle