• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionen zusammenführen

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
ich möchte gerne zwei Partitionen mit identischem Dateisystem (HFS+) zusammenführen.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicher habe (2 GB RAM, über 100 GB Festplattenspeicher frei). Die Meldung scheint irrational, wenn man bedenkt, wieviel Speicher ich noch frei habe. Ich habe diesen Vorgang sowohl über die Rettungs-DVD versucht, als auch direkt in Max OS X (10.5.5).

Die Fehlermeldung erscheint übrigens auch, wenn ich eine neue Partition erstellen möchte!

Weiß jemand weiter?

Liebe Grüße
Steff
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    156 KB · Aufrufe: 162

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hallo,
da mir niemand weiterhelfen kann: Gibt es vielleicht eine Art Apple-Support, wo ich den Fehler direkt einem Mitarbeiter schicken kann?!
Zuvor hatte ich nie Probleme eine Partition zu erstellen und zusammenzuführen. Womöglich liegt das am 5. Comboupdate.

Liebe Grüße
Steffo