• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition unter OSx verstecken

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Seit ich WinXP installiert habe sehe ich diese Partition ebenfalls im OSx. Gibt es eine mögilchkeit diese zu verstecken?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh du kannst die Partiton mit Hilfe des Festplattendienstprogramms deaktivieren (unmounten), dann ist sie weg...
 

iwasready

Gast
und mit dem deaktivieren bleibt sie so lange "weg" bis ich si explizit wieder aktiviere?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Also im Prinzip störrt diese doch nicht wird wohl eine fat32 hd sein und somit kann man sie auch unter macosx als datenspeicher nutzn mit dem vorteil diese Daten unter WinXP auch zu bearbeitn und aufzurufn. Nach meinem Wissn wenn man im Gegenzug NTFS hätte würde diese nicht in MacOSX angezeigt werden und man könnte somit auch keinen Datenaustausch betreibn....
 

iwasready

Gast
Die Partition ist NTFS und wird als untitled angezeigt. Per Default als "readonly" gemounted. Man kann jedoch per Dienstprogramm die Partition als "readwrite" neu mounten und kann somit problemlos Daten austauschen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
iwasready schrieb:
Die Partition ist NTFS und wird als untitled angezeigt. Per Default als "readonly" gemounted. Man kann jedoch per Dienstprogramm die Partition als "readwrite" neu mounten und kann somit problemlos Daten austauschen.
Das dürfte nicht gehen, da Mac OS X nicht auf NTFS-Partitionen schreiben kann. Lesen ist kein Problem.
 

iwasready

Gast
OK! Habs soebe getestet! geht wirklich nicht