• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition löschen

  • Ersteller macbook-jan
  • Erstellt am

macbook-jan

Gast
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem, mit dem ich alleine nicht fertig werde.

Vor ein paar Wochen ist mein Macbook bei der Installation eines Updates völlig abgeschmiert. Ein Bekannter von meinem Freund hat sich dann darum gekümmert. Er hat eine Sicherung gemacht und Leopard neu installiert. Für die Sicherung hat er irgendwie eine Partition auf der Festplatte erstellt. Nachdem ich alle Daten die ich brauchte rübergezogen habe, wollte ich die Partition (33 GB) löschen. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Hab es schon mit dem Festplattendienstprogramm versucht. Da tut sich aber auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Ich habe das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts wirklich hilfreiches finden.

Danke schonmal!
Jan
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Ohne genaue Infos, was du versucht hast und was passiert oder nicht passiert ist, wird da wohl sogar die Kristallkugel nicht helfen können.
 

macbook-jan

Gast
Also, ich bin in das Festplattendienstprogramm gegangen. Habe die Gesamte Festplatte ausgewählt und bin dann auf partionieren gegangen. Dort habe ich die Partition ausgewählt die ich löschen will und bin dann auf das kleine Minus-Zeichen unten gegangen. Dann sagt mir das Programm, dass die ausgewählte Partition gelöscht wird und die andere nicht. Eigentlich genau das was ich will. Aber dann passiert nix.
 

KOverdose

Erdapfel
Registriert
05.06.08
Beiträge
4
Wähl in der Partitionenliste (im Festplatten-Dienstprogramm) links die Partition, dann den Reiter "Löschen". Unter den ganzen Details zur Partition sind 3 Buttons, "Freien Speicher Löschen", "Sicherheitsoptionen" und "Löschen". Auf letzteres klicken, dann abwarten und Tee trinken.
 

macbook-jan

Gast
Hab ich gerade probiert. Sah erst vielversprechend aus und dann kam folgende Meldung:


Das Löschen des Volumes ist fehlgeschlagen
Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:

No such file or directory
 

macbook-jan

Gast
Das sind übrigens die infos zu der Partition, die unten im Dienstprogramm angezeigt werden.

Mount-Point: Nicht aktiviert Kapazität: 33,5 GB (35.937.845.248 Byte)
Format: Mac OS Extended Verfügbar: -
Eigentümer aktiviert: - Belegt: -
Anzahl der Ordner: - Anzahl der Dateien: -
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Versuchst du, die Platte zu löschen, von der du das System gestartet hast?
Boote lieber mal von der Installations-DVD und nimm dort das Festplattendienstprogramm.
 

macbook-jan

Gast
Habe es inzwischen auch mal probiert das Festplattendienstprogramm von der Leopard-CD aus zu starten. (Nachdem ich sie endlich gefunden habe)

Ich bekomme aber trotzdem die gleichen Fehlermeldungen.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst werde ich Leopard nochmal installieren. Dann werde ich aber vorher alle Daten auf ne externe Festplatte schieben. Brauche den Platz für Parallels.