Ich würde dir einen kompetenten Psychotherapeuten empfehlen....
...und das meine ich ganz ernst.
Ergebnis 1 bis 10 von 27
- 08.02.2012, 03:42 #1Klarapfel
Themenstarter
Paranoia! OSX total abschotten, geht noch mehr?
Hallo,
ich weiß nicht warum aber ich fühle mich bedroht, von den Gefahren im Netz.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Diagnose & Nutzungsdaten + Ortungsdienste deaktiviert
OSX Firewall aktiviert
FileFault 2 aktiviert
Little Snitch ist immer an, Google wird komplett geblockt
Lade Programme nur noch aus den App Store
Systemrelevante Einstellungen mit Kennwort schützen
VirusBarier Plus scannt einmal täglich
Safari PlugIn`s:
AdBlock - Ghostery - JavaScript BlackList
Leider kann ich mir eine solche FireWall momentan nicht leisten, aber würde es was bringen?
http://www.netdefend.eu/Category.aspx?m=8&id=2
Nutze mein Mac natürlich alleine, soll ich lieber als einfacher Benutzer eingeloggt sein (keine AdminRechte)? Weil, system relevante Einstellungen sind ja schon mit PW geschützt, oder wäre es doch besser wenn ich nicht als Admin eingeloggt bin?
AdobeFlash würde ich gerne rausschmeißen, aber ich brauche es LEIDER manchmal.... -.-Geändert von Ozelot (08.02.2012 um 04:02 Uhr)
- 08.02.2012, 07:04 #2Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. Oscar Wilde
Power Mac G4 "Cube" (Early 2001), iMac G4 "Lampe"(Early 2003), MacMini (Late 2009), MacBook Air 11" (Late 2010), iPhone 3GS 32GB weiss (2010)
- 08.02.2012, 07:11 #3
Nimm Deinen Mac komplett vom Netz, nimm Deinen Mac komplett vom Strom, überhaupt, kündige am Besten sofort Deinen Telefon- und Stromvertrag. Setze Dir dann ein Alufolie-Hütchen auf, setze Dich in eine dunkle Ecke in den Keller und sei mucksmäuschenstill. Nicht,, dass in dem Moment, in dem Du Dich bewegst, das Google-Streetview Auto vorbei fährt, nur um ein Foto nur von Dir zu schiessen...
- 08.02.2012, 07:18 #4
@TE: Hast du auch dran gedacht, das WLAN-Kabel durchzuschneiden? Das würde ich unbedingt machen, weil man nie weiß, was da noch durchkommen kann.
- 08.02.2012, 07:21 #5
Wenn du wirklich paranoid bist bringt dir auch die x-te Firewall nichts (zur Beruhigung: bringt sowieso kein mehr an Sicherheit).
- 08.02.2012, 07:42 #6
Was ich nicht verstehe ist, das man unter Paranoia leidet und sich dann eigenständig , aber wohl unter Verlust des letzten fitzelchen von der Betaversion von Brain 0.1, die man kostenlos in die Wiege bekommt, schadsoftware wie Intego Virus Barrier installiert.
313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 08.02.2012, 08:32 #7
Wie in #2 schon dezent angetönt, mit den üblichen (Computertechnischen!) Massnahmen wird das nichts.
Auch einfach alle Kabel und Abos kappen wird nicht funktionieren.
Da sind noch STRAHLEN!Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
Das grosse Forum-ABC
- 08.02.2012, 08:46 #8
Bitte verifiziere die Bedrohungen genauer!
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 08.02.2012, 08:52 #9
Ob er den Facebook-Button hier gesehen hat?
Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 08.02.2012, 08:56 #10
Oh, mit Deiner Paranoia kann man viel Geld verdienen.
Lies Dir mal in Ruhe folgendes durch:
http://www.macmark.de/osx_security.php
Das ist sehr erhellend und verständlich.
...wenn Du nicht soviel lesen magst kannst Du auch gleich dort:
http://www.macmark.de/osx_security.php#eigentore
beginnen.--
DON'T PANIC!
Christian