Ergebnis 1 bis 9 von 9
    C64
    C64 ist offline
    Clairgeau
    Themenstarter

Parallels vs. Fusion o.ä.

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den Unterschied zwischen Parallels und Fusion. Hauptsätzlich was die Stabilität u.ä. betrifft. Bisher habe ich die Parallelssoftware getestet. Hier fehlt mir allerdings Drag&Drop, die bei Fusion dabei sein soll.
    Ansonsten bin ich größtenteils zufrieden mit Parallels (Stabilität, Performance, Würfeleffekt - für Windowsfanatiker immer wieder ein schöner Seitenhieb ), auch wenn es (logischerweise noch) Probleme bei mir mit DVD-Laufwerk gibt und das ich die GraKa im Moment noch praktisch vergessen kann.

Hat jemand bereits beide Programme getestet? Denn bisher macht mir Parallels durch sein Auftreten den professionelleren Eindruck - aber manchmal trügt genau so ein Auftritt

Gibt es sonst noch ähnliche Programme? Wie sind hier eure Eindrücke?

Vielen Dank für eure gesammelten Erfahrungen!
    Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.

me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook

Idared
    Zitat Zitat von C64 Beitrag anzeigen
    Hier fehlt mir allerdings Drag&Drop, die bei Fusion dabei sein soll.
    Parallels kann Drag&Drop, zu Fusion kann ich nichts sagen, hab ich nicht getestet.

C64
    C64 ist offline
    Clairgeau
    Themenstarter
    mh... funktioniert bei mir (Build 1980) nicht.... schade
    Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.

me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook

Doppelter Melonenapfel
    Zitat Zitat von C64 Beitrag anzeigen
    mh... funktioniert bei mir (Build 1980) nicht.... schade
    Da funktioniert es auch *noch* nicht. Drag&drop kommt mit der nächsten Version. Die aktuelle Beta (Build 3094) kann's schon und es funktioniert sehr gut!

Beachte auch, dass die Beta nicht funktioniert, wenn Du ein deutsches Parallels hast. Aus unerfindlichen Gründen hält der Hersteller beide Sprachversionen strikt getrennt (auch bezgl. des Lizenzschlüssels)

Für Besitzer der aktuellen Version von Parallels wird das Update übrigens kostenlos sein!

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

Rheinischer Winterrambour
    parallels und fusion sind wie apfel und birne.
    kann man nicht vergleichen.
    paralles stellt windows in einer vm dar.
    fusion stellt unter mac os das windows-api rudimentär dar.
    fazit: unter paralles läuft fast jegliche software (performance mal aussen vor)
    unter fusion nur software die sich sauber an das windows api hält (und das sind nicht sehr viele).
    MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
    Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
    M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
    80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
    Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play

Doppelter Melonenapfel
    Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    paralles stellt windows in einer vm dar.
    fusion stellt unter mac os das windows-api rudimentär dar.
    ???

Verwechselst Du das nicht mit Crossover Office?

Zumindest in der Win- und Linux-Welt baut VMware ganz normale VirtualMachine-Produkte - vergleichbar mit Parallels. Oder Du willst hier behaupten, dass Fusion was ganz anderes ist...

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

Rheinischer Winterrambour
    ja du hast recht.
    ich war mit meinen gedanken woanders und habs tatsächlich mit crossover verwechselt.....
    MBP 1.83GHz, 2GB, 100/7200 HD (w8615)
    Mac Mini G4 1.42GHz 80GB, 512MB, Airport Extreme,
    M-Audio USB Transit, 250GB Mac Mini Style Micronet HD
    80GB iPod; Camera Connector, Radio Remote, BlueEye
    Harman-Kardon Soundsticks II, Harman-Kardon Drive&Play

Auralia Avatar von Mr.Sailer
    Zuerst einmal hallo zusammen.

Ich habe mir gerade ein neues MacBook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich mir aber eine Virtualisierungssoftware kaufen. Aber irgendwie finde ich keinen wirklichen vergleich zwischen Parallels und Fusion. Da beide etwa gleichviel kosten bin ich mir total unschlüssig. Ich möchte eine Linux Distris und evtl ein Windows (warscheindlich Vista) betreiben. Hat jemand von euch das mal ausgiebig getestet? Mich nimmts vor allem wunder wie das Leistungsmässig aussieht. Ich danke euch für Infos.

MfG
    Mr. Sailer

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    Leistung -> VMWare da beide CPU Kerne der VM zugeordnet werden können und nicht nur einer wie bei Parallels