Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Auralia
    Themenstarter

Parallels oder kein Parallels? Das ist hier die Frage!

Hi @all!

Ich habe vor mir Parallels 6.0 zu kaufen, weil ich viele coole Sachen gefunden habe.

Wie funktioniert das? Habe diesbezüglich nichts gefunden:

Parallels installieren und dann darin Windows?

Läuft das denn auch problemlos?

Danke Euch!
    Mac"black"Book 2.1 2 GHz Intel Core 2 Duo, iPhone 4G 32 GB, iPod Shuffle silver 1 GB, Arduino Microcontroller
    Gruppe Apple Modellbaufreunde (m/w)
    Modellbau & Co. mit Apple

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Das läuft so gut, wie eine virtuelle Maschine eben laufen kann, ansonsten, wenn du wirklich einen "richtigen" Zugriff auf die Hardware haben willst, dann kannst du Windows auch ohne Parallels auf einem IntelMac installieren, ein Mittelchen der Wahl ist dann BootCamp, das ist bei Leopard/SnowLeopard bereits eingebaut. Dann misbrauchst du den Mac und machts ihn zu einem vollwertigen WinRechner, mit allen Vor-und Nachteilen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Celler Dickstiel Avatar von Scheich
    Die 14-Tage Testversion sollte doch reichen um festzustellen, ob es deinen Ansprüchen genügt, oder?
    The reason I swear so much is because **** you.

Auralia
    Themenstarter
    Ja, im Prinzip hast du ja Recht, aber hatte bedenken.... werd ich aber sofort mal ausprobieren... ich brauch das für ein paar WiWi-Programme ...

Bootcamp hab ich auch im Einsatz, aber das Hilft mir leider für mein OS nicht weiter...

Danke bis hier
    Mac"black"Book 2.1 2 GHz Intel Core 2 Duo, iPhone 4G 32 GB, iPod Shuffle silver 1 GB, Arduino Microcontroller
    Gruppe Apple Modellbaufreunde (m/w)
    Modellbau & Co. mit Apple

Finkenwerder Herbstprinz
    Mit Parallels kannst du auch einfach die Bootcamp Installation als virtuelle Maschine laufen lassen. Sehr praktisch.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von Turkey1976
    mit Windows 7 hatte ich im wechselseitigen Betrieb mit Bootcamp und Parallels Probleme mit der Aktivierung. Ist wohl schon ein Jahr her...
    ....................................
    Macbook, iMac, iPhone, iPad

Finkenwerder Herbstprinz
    Das hat bei mir reibungslos funktioniert. Wenn das erste Mal die virtuelle Maschine gestartet wird, muss Windows eben noch mal aktiviert werden, weil es eine Veränderung der Hardware feststellt. Danach funktioniert aber alles wieder ohne Probleme.

Angelner Borsdorfer Avatar von pingelich
    Ich kann Parallels mittlerweile empfehlen. War sonst immer ein Verfechter von VMWare, konnte mich aber in den letzten Wochen dazu überreden, Parallels mal zu testen und es gefällt mir persönlich besser wie Fusion 3. Einzigst was mir nicht gefällt sind die Parallels-Tools, lassen sich nur installieren wenn man Internet hat und es werden keine Beta-Versionen (z.B: Ubuntu) unterstützt, was wiederum mit den VM-Tools geht.

Ein Kauf lohnt sich!
    MBP Pro 13" Early 09 - 8GB RAM - Vertex2 100GB + Vertex2 180GB

Champagner Reinette Avatar von naich
    Parallels scheint sehr gut für Windows zu sein - die Treiber/ Unterstützung ist da hervorragend.

Aber will man auch Linux (insb. Ubuntu) in ner VM laufen lassen, ist die Parallels-Tools Unterstützung sehr bescheiden..... Schon das bei mir die Anpassung der Auflösung nach resize des Fensters in max. 50% der Fälle funktioniert, ist sehr nervig.

Lässt jemand von euch Ubuntu in VMWare-Fusion laufen und kann berichten, ob es dort besser ist / es Probleme diesbezüglich gibt?!

Angelner Borsdorfer Avatar von pingelich
    Zitat Zitat von naich Beitrag anzeigen
    Aber will man auch Linux (insb. Ubuntu) in ner VM laufen lassen, ist die Parallels-Tools Unterstützung sehr bescheiden..... Schon das bei mir die Anpassung der Auflösung nach resize des Fensters in max. 50% der Fälle funktioniert, ist sehr nervig.

Lässt jemand von euch Ubuntu in VMWare-Fusion laufen und kann berichten, ob es dort besser ist / es Probleme diesbezüglich gibt?!
    In Fusion gibt es da keine Probleme, zumindest mit Ubuntu 10.04 und 10.10. 11.04. Habe ich noch nicht installiert
    MBP Pro 13" Early 09 - 8GB RAM - Vertex2 100GB + Vertex2 180GB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte