+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Idared
    Themenstarter

Parallels oder Fusion

Hallo Leute,
    ich versuche mich gerade zwischen Parallels Desktop (ca. 50€) und VMWare Fusion (ca. 45€) zu entscheiden.

Alle Themen, die ich bis jetzt gefunden habe sind mehrere Monate alt - zumindest die relevanten Beiträge. Daher würde ich euch um Erfahrungsberichte und eventuell sogar professionelle/persönliche Testergebnisse bitten.

Ich möchte es auf einem MBP (2,4GHz, 2GB) betreiben und benutze Windows zur Zeit über BootCamp. Das Wechseln bereitet mir jedoch etwas größere Probleme.
    Ich möchte darauf in der Regel ein paar Tools und evtl. Büroverwaltungsprogramme (z.B. Lexware, Buhl,...) nutzen. Es gibt auch ein paar (neuere) Strategiespiele die ich gerne spielen würde.

Ihr würdet mich sehr glücklich machen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Ich bedanke mich schon mal bei allen Postern.

Halidk
    Apple MacBook Pro 15" Mid 2010
    2,4 GHz i5, 4GB RAM, mattes Display

iPhone 3GS 16GB in schwarz

Freiherr von Berlepsch Avatar von R4V3BROT
    also ich hab nen macbook, und da läuft fusion deutlich schneller als parallels....

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) Avatar von maeeeth
    ich hab im gravis beim MB-kauf unbeabsichtigt eine vollversion von parallels bekommen, also die haben mir nen key gegeben, der immer gilt, nich nur im testzeitraum... also bin ich bei parallels

Jonagold
    Mich würde das Thema auch interessieren, da ich in den nächsten Tagen ein Macbook Pro bekomme (umstieg von iBook G4) und ebenfalls für einige Anwendungen Windows benötige. Mich würde interessieren wies mit der 3D Performance aussieht, ob das in der VM passabel ist, oder ob man hier um Bootcamp nicht rumkommt (Was ich eher befürchte). Währe sehr dankbar wenn jemand Erfahrungen Posten könnte. maeeeth, schön für dich, dass du Parallels geschenkt bekommen hast, aber könntest du uns vielleicht mit deinen Erfahrungen beehren?

mfg salomo926

Freiherr von Berlepsch Avatar von R4V3BROT
    also die 3d performance reicht zum beispiel fürs spielen leider nicht....ansonsten hab ich noch keine tests gemacht

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) Avatar von maeeeth
    Zitat Zitat von salomo926 Beitrag anzeigen
    maeeeth, schön für dich, dass du Parallels geschenkt bekommen hast, aber könntest du uns vielleicht mit deinen Erfahrungen beehren?
    so... ihr interessiert euch für die 3D-leistung? also ich kann da nix zu sagen, habe ja nur ein MB, da ist nicht viel mit Grafik los. aber ich kann euch sagen, dass unter parallels mit XP arbeiten wie photoshop oder premiere (beides CS3) relativ gut laufen. habe sie mal getestet und nur unter OSX laufen sie natürlich shcneller, aber unter XP ist es auch och akzeptabel. ich denke, dass die performance nicht soooooooo stark leidet.
    aber wie gesagt, 3D-performance: kA

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    Zitat Zitat von R4V3BROT Beitrag anzeigen
    also die 3d performance reicht zum beispiel fürs spielen leider nicht....ansonsten hab ich noch keine tests gemacht
    Die Sam'n'Max Reihe läuft 1a unter Fusion

Cripps Pink
    Hi,

also ich arbeite täglich mit Parallels, da ich lange nicht auf alle Programme aus der Windows Welt verzichten kann und möchte. Ich habe keine weiteren Probleme. Langsam ist es nicht wirklich und für mich absolut unverzichtbar. Ich habe auch gute Kontakte zu jemandem, der Fusion auf seinem MB nutzt und ebenfalls sehr zufrieden ist. Ich denke auch, dass es hier nicht die "maßgeblichen" Unterschiede geben wird. Auch zukünftig werden beide Produkte parallel weiterentwickelt werden und hier wird sich sicherlich auch jeder Hersteller an den Anderen anlehnen. Also ich denke nicht, dass sich langfristig gesehen die Frage wirklich stellt, was nun letztendlich besser ist.

Mach also Schnick, Schnack, Schnuck mit Dir selbst, Deiner Frau, Deiner Freundin, Mutter, Vatter oder Kollegen und entscheide Dich schnell. Ist beides gut .

Viel Spaß damit.

N3kro

Rhode Island Greening
    Heute kam mein VMware Fusion ! Hatte nun nen halbes Jahr Parallels. Gleich mal alles installiert und getestet.

Mein Fazit:
    VMware hat minimal die Nase vorne. Die Oberfläche und der Unity Modus sind schon sehr fein. Stabilität kann ich noch nicht beurteilen. In Punkto Geschwindkeit kommt mit VMware minimal schneller vor. Allerdings wirklich kaum in meinen Anwendungen zumindest, bemerkbar.

Also ich würde im Moment eher VMware Fusion empfehlen, bereue den kauf zumindest bis jetzt noch nicht.
     MacBook Pro C2D 15" / 2,16 Ghz / 3GB RAM / 120GB HD
    + Mighty Mouse BT & Apple Tastatur USB

uldoko
    Inaktiv
    Wie schauts denn bei Fusion mit Bootcamp aus ?

Bei Parallels finde ich die Kombination prima.
    Wenn ich Windows mit viel Leistung bzw.3D-Leistung haben will,
    wird der Mac halt mit Bootcamp gestartet.
    Für Büroanwendungen oder ähnliches - was ja meistens aus der Windows-Welt
    genutzt werden muss - reicht Parallels unter Apple und läuft bei mir gut.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte