Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Kaiser Wilhelm
    Themenstarter

Parallels Desktop Windows klonen

Hallo,

bin ganz neu auf Apple umgestiegen (Ist ja auch mein erster Beitrag hier . Da ich weiterhin einige Programme aus der Win-Welt brauchen werde, habe ich mir Parallels gekauft und erfolgreich ein nun aktuelles Windows installiert. Bevor ich nun weiter mache, würde ich die VM gerne klonen, aber irgendwie stell ich mich dumm an:

Der Befehl klonen steht mir nicht zur Verfügung, da ich ja das Gast-OS laufen habe. Wie kann ich das beenden und trotzdem die VM am laufen halten? Wenn ich Windows per Start->Ausschalten runterfahre verabschiedet sich auch Parallels sofort.

Ich bin mir sicher, dass dies nur ein Denkfehler von mir ist, aber ich komm nicht drauf. Kann mir da jemand helfen?

Danke

Neuer Berner Rosenapfel Avatar von Appleboy
    Hallo,

fahre die VM runter. Öffne den Ordner, in dem Deine VMs liegen und kopiere die Festplatte von Windows XP. So einfach geht das.

Viele Grüße

Timo
    social media addicted young entrepreneur studying business informatics - CEO of NicByte (@nbgroup, @nicbyte) and standard and latin dancer

social media & co.: xing | twitter | Facebook | blog | about.me | company

Kaiser Wilhelm
    Themenstarter
    Hi Timo,

danke, hab ich gemacht. Jetzt stellt sich aber eine neue Frage: Warum gibts dann in Parallels den Befehl "Klonen" wenn man es so simpel lösen kann? Kann ich diese kopierte HDD dann in jede VM hineinkopieren und es läuft wieder?

Fragen, nichts als Fragen, aber so ist das bei einem solchen Umstieg sicher immer.

Patrick

Neuer Berner Rosenapfel Avatar von Appleboy
    Ich weiß nicht, warum es diese Option in Parallels gibt.

Wenn Du Deine Windows Installations zerschossen hast, kannst Du die gesicherte Festplatte in den Einstellungen auswählen. Natürlich kannst Du auch die alte Festplatte durch die gesicherte ersetzen.

Viele Grüße

Timo
    social media addicted young entrepreneur studying business informatics - CEO of NicByte (@nbgroup, @nicbyte) and standard and latin dancer

social media & co.: xing | twitter | Facebook | blog | about.me | company

Seestermüher Zitronenapfel
    Ja das kannst du. Du kannst aber auch den ganzen Ordner kopieren und dann in Parallels diese als neue Maschine hinzufügen. Dabei solltest du evtl. das Verzeichnis für die unattended.fdd anpassen. Das geht ganz einfach über die Konfiguration.
    Ich habe ein jungfräuliches XP, worauf ich immer ein Testsystem aufbaue bis ich es zerlege

Kaiser Wilhelm
    Themenstarter
    Danke Euch beiden, genau um ein jungfräuliches Win gings mir, das ich gern erhalten möchte, hat einige Zeit gekostet, das so zu installieren. Habs nun hingebracht.

Danke für die Tips.