Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Tokyo Rose Avatar von Cryptopsy
    Zitat Zitat von mensch-meier Beitrag anzeigen
    Wenn ich Parallels Desktop 4 (unter Snow Leopard) offen habe, ist das komplette (Mac-)System total langsam. Der VM habe ich nur wenig Arbeitsspeicher zugewiesen, in der Aktivitätsanzeige fällt PD nicht sonderlich auf. Schließe ich es, wird das System wieder normal schnell.
    Woran kann das liegen?
    naja die VM muss ja wie das HOST system auf eine festplatte zugreiffen, da muss schon mal einer der beiden auf das andere system warten...

Morgenduft
    Hallo,

ich habe der VM 2GB zugewiesen und in der Konfiguration festgelegt, dass bei der Lastverteilung die VM bevorzugt wird. Damit läuft es bei mir ziemlich flott.

Grüsse

Horst

Kaiserapfel Avatar von schnuffelschaf
    ich habe der VM 2GB zugewiesen
    Das macht nur Sinn, wenn Du insgesamt 4 GB RAM hast, ansonsten ist OSX öfter am swappen.
    Bei insgesamt 2 GB RAM ist die Empfehlung, der VM höchstens 1 GB zuzuteilen.
    -------------------------------------
    MacPro 2,8 GHz QuadCore (Mid 2010), MacBook Air 11" 1,6 GHz (Mid 2011)
    iPhone 4s 16 GB (schwarz), CleverKabel 100 - KabelBW, Airport Extreme (Early 2009)

Fießers Erstling

Lieber nicht .. Derzeit noch Vorsicht mit SL und VMWare

Zitat Zitat von ostwestfale Beitrag anzeigen
    ich würde gerne zu vm ware wechseln kennt sich damit jemand aus. Schnittstelle???? Muss ich jetzt wieder alles neu installieren?
    Tu das besser nicht - diverse User berichten, das VMWare 2.0.5 unter SL unerträglich ist - habe die Erfahrung auch gemacht. Und selbst die neueste Version 2.0.6 (Beta) ist zumindest bei mir immer noch unerträglich langsam.

Fießers Erstling

Neuest Version hatte meine Probleme nicht behoben // Schnelle Platte schon

Zitat Zitat von schnuffelschaf Beitrag anzeigen
    Die meisten Probleme mit Parallels scheinen zu verschwinden, wenn die aktuelle Version 4.0.3846 vom 30.08.09 installiert wird.
    ich hatte nach dem Update auf SL extreme Probleme mit VMWare und Parallels.
    Da ich sehr gerne Spracherkennung nutze und die Probleme nach 2 Wochen nicht im Griff hatte, habe ich mir sogar wieder einen ******* Rechner gekauft, nachdem ich vorher 150% Dosenfrei war.

Zufällig habe ich dann folgendes rausgefunden:
    # mein MacBook Pro hat eine 256 GB SSD drin
    # als ich die VMs dann frustriert auf eine externe Platte gelegt hatte, war di Performance zwar immer noch schlecht, aber besser als auf der internen Platte
    # dann habe ich die VMs auf eine externe SATA Platte gelegt (über Express-Karte angebunden) - deutlich schneller als Firewire. Damit war die Performance dann plötzlich einigermassen wieder so, wie sie vor der Installation von SL war.

Folgerung für mich - es scheint da ein Thema mit SSDs zu geben - beziehungsweise mit der Performance von Platten - ist ohne Messtools etc schwer zu beurteilen, was da los war ... aber ist schon frustig.

Jonagold
    ...Da ich sehr gerne Spracherkennung nutze und die Probleme nach 2 Wochen nicht im Griff hatte, habe ich mir sogar wieder einen ******* Rechner gekauft, nachdem ich vorher 150% Dosenfrei war.
    Hallo, was für eine Spracherkennungssoftware nutzt du und wie läuft die auf dem Mac? Ich überlege gerade welche ich mir hole. Nutzt du die Spracherkennung unter Windows oder Mac?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12