"Paint" ähnliche Software

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Hallo,
ich muss demnächst eine Präsentation über ein Buch halten.
Hierbei hab ich mir gedacht, dass wenn ich die Charaktere vorstelle, ich immer kleine Strichmännchen habe, unter denen dann der Name der Person steht. Also wenn ich z.B. die 4 Hauptpersonen vorstelle dann stehen da 2 Strichmännchen und 2 "Strichfrauchen" unter denen dann jeweils der Name der Person steht. Wenn ich dann anfange, mich genauer mit der und der Person zu beschätigen kann ich ja nen schönen Übergang machen indem ich mit Keynote die Person anpeile und eine neue Folie verwende.

Soweit so gut, das einzige Problem: Wo bekomme ich meine Strichmännchen her?
Ich hab schon ein bisschen oberflächlich bei Google gesucht, aber da findet man einfach nichts.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Programm, mit dem ich recht passable Strichmännchen zeichnen kann. Eigentlich ja keine große Sache, oder?
Gibts auf dem Mac schon solch ein Programm vorinstallier, nur hab ich's übersehen?

Danke
madmax99