• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pages vorlagen usw.

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Moin,

hab schon viele threads jetzt durchgelesen, in dem handbuch für pages nachgelesen und in google gesucht, jedoch hab ich nicht die passende antwort gefunden.

Ich speichere meine Stile die ich erstellt habe in pages. Jedoch werden die nur in dem Dokument dargestellt und nicht in anderen. Geht das auch ohne das ich die Stile von dem anderen Dokument importiere? ist doch nervig das immer zu holen, will alle Stile immer verfügbar haben. Habe gelesen das man die Standardschrift ändern kann wenn man eine Vorlage speichert und diese lädt, dann hat man die, kann man das nicht i-wie in den Einstellungen umstellen? Ist doch nicht schwer sowas in ein programm für uns user reinzustellen.
Danke schonmal
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Schau mal in der Pages-Hilfe nach, wie man eigene Vorlagen erstellt. Mit dem Ändern der Stile und einfach speichern ist es nicht getan. ;)
Es ist aber auch nicht soooo schwer. Die eigenen Vorlagen erscheinen dann beim Start unterhalb der von iWork mitgelieferten Vorlagen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
die vorlagen erscheinen unter den originalen...du meinst nachdem ich die vorlagen geladen hab / die stile importiert habe? Geht es denn nicht die zu speichern?
Also ich schau mal im handbuch nach, hoffe ich finde die lösung ;) wobei ich hoffe das ich nicht immer etwas importieren muss...;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
weiß denn keiner rat? will doch nur die stile immer parat haben ohne die laden zu müssen. Oder kann ich sie wenigstens als vorlage speichern und dann die vorlage laden um dann alle stile zu haben?
danke schonmal
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
:mad:Da Deine Pages-Hilfe scheinbar defekt ist:
Gestalten einer Vorlage
Die Vorlagen, die in Pages enthalten sind, geben Ihnen Anregungen für Ihr Seitenlayout sowie für die Darstellung von Diagrammen, Tabellen und Text. Sie können die folgenden Attribute dieser Vorlagen ändern, um eigene Vorlagen zu gestalten:
  • Seitenausrichtung
  • Seitenlayout und Abschnittsformatierung
  • Seitenränder
  • Seitennummerierung
  • Hintergrundgrafiken (Wasserzeichen)
  • Eine Vielzahl von Textstilen, einschließlich Haupttext, Kopfzeilen, Fußzeilen, Legenden usw.
  • Stile für das Inhaltsverzeichnis
  • Stile für Aufzählungszeichen und -nummerierungen
  • Fülleffekte und Linienstile für Objekte
  • Farben und Stile von Diagrammen
  • Darstellung von Tabellen
  • Zusätzliche Layouts für Vorlagenseiten
Das Erstellen einer eigenen Vorlage kann durch einfaches Hinzufügen Ihres Firmenlogos zu einer vorhandenen Vorlage erfolgen. Sie können aber auch Bilder hinzufügen, Platzhaltertext ändern oder neue Textstile festlegen. Alternativ können Sie eine eigene Vorlage auch ausgehend von einem leeren Dokument gestalten.
Sichern einer eigenen Vorlage

Sie können Ihre neue Vorlage sichern, damit sie in der Vorlagenübersicht angezeigt wird.
Wenn ein Benutzer die Vorlage verwendet, um ein neues Dokument zu erstellen, wird dieses neue Dokument genau so geöffnet, wie Sie es gesichert haben. Sie können somit festlegen, ob das Fach "Stile" eingeblendet oder ausgeblendet werden soll, ob Steuerzeichen, Lineale und Layoutmarkierungen angezeigt werden usw.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine eigene Vorlage zu sichern:
  • Wählen Sie "Ablage" > "Als Vorlage sichern".
  • Geben Sie einen Namen für die Vorlage ein.
  • Geben Sie einen Ordner an, in dem Sie Ihre Vorlage sichern möchten.
  • Standardmäßig wird die Vorlage in Ihrem Benutzerordner in "Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/Meine Vorlagen/" gesichert und im Bereich "Meine Vorlagen" der Vorlagenübersicht angezeigt.
Wenn Sie die Vorlage an einem anderen Speicherort als Ihrem Benutzerordner sichern möchten, navigieren Sie zu "Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/" und erstellen einen neuen Ordner. Der Name des Ordners wird als Vorlagenkategorie in der Vorlagenübersicht verwendet.

Klicken Sie auf "Sichern".
Wählen Sie im Finder den Ordner aus, in dem Sie die Vorlage gesichert haben, und bewegen Sie die Vorlage in den Papierkorb, um eine eigene Vorlage zu löschen.
So, und jetzt erwarte ich bis heute abend eine eigene Vorlage von Dir! :cool:

Ansonsten bin ich weg hier.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
so, funktioniert jetzt einwandfrei, hab alles schon vordefiniert und wenn ich neuerungen habe, kann ich die ja jederzeit aktualisieren :)
danke!
nur noch eine frage, kann ich die stile auch in eine bestimmte reihenfolge bringen? hab alles versucht und schon gegoogelt aber gibt nix.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
nur noch eine frage, kann ich die stile auch in eine bestimmte reihenfolge bringen? hab alles versucht und schon gegoogelt aber gibt nix.
Keine Ahnung, vielleicht hilft es, die Stile alphabetisch zu benennen uder zu nummerieren.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo!

Ich habe mir eine Vorlage gekauft, die ich nun in den Ordner "Benutzer/Häuschen/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen“ verschieben will, aber den Ordner gibts beim besten Willen nicht :oops:

Wie kann das denn sein?

Danke schon mal
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Es gibt schon den Ordner "iWork" nicht.
Müsste es den nicht schon für die Standardvorlagen geben?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hallo!

Ich habe mir eine Vorlage gekauft, die ich nun in den Ordner "Benutzer/Häuschen/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen“ verschieben will, aber den Ordner gibts beim besten Willen nicht :oops:

Wie kann das denn sein?

Danke schon mal

bei mir existiert das Verzeichnis (iwork09). Kann aber gut sein, dass dies erst erstellt worden ist, als ich meine erste Vorlage abgespeichert habe. Die Standardvorlagen sind da nämlich nicht drin.

Also wie schon landplage schrieb, einfach mal selbst erstellen...
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
So, hab jetzt mal die ganzen Ordner und Unterordner erstellt, aber wenn ich Pages starte, erscheint meine Vorlage nicht in der Übersicht :(
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Das wäre der korrekte Pfad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-31 um 13.26.51.png
    Bildschirmfoto 2009-12-31 um 13.26.51.png
    16 KB · Aufrufe: 174
  • Like
Reaktionen: chivasben

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
@_linx_
Super! Dankeschön, jetzt funktioniert es :)

Jetzt hab ich links in der Übersicht "Meine Vorlagen".
Kann ich da auch Unterkategorien erstellen?
Einfach einen Unterordner erstellen hat nicht funktioniert.

Bin aber froh, dass meine Vorlage schonmal erscheint.
Danke nochmal!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Nein, Unterkategorien kannst du da keine erstellen.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Naja, auch nicht so schlimm :)

Einen guten Rutsch wünsche ich :-D