• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen

  • Ersteller Julia84
  • Erstellt am

Julia84

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen in Pages zu erstellen. Jedoch sieht mein IHV so aus:

1. Einführung1

2. Hauptteil14

3. Schluss38

Sollte jedoch so aussehen:

1. Hauptteil
1​
2. Hauptteil
14​
3. Schluss
38​

Die Bediehnungsanleitung von Pages hilft mir leider auch nicht weiter.

"Wenn Sie vorausgehende Zeichen zwischen einem Eintrag und der dazugehörigen
Seitenzahl erstellen möchten, wählen Sie den Eintrag des Inhaltsverzeichnisses aus
und klicken in den Tabulatorwert in der Spalte „Tabulatoren“ des Bereichs „Tabula-
tor“ im Informationsfenster „Text“. Wählen Sie dann einen Linienstil aus dem Ein-
blendmenü „Vorausgehende Zeichen“ aus. "


Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.
Gruß Julia
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Bei mir klappt das. Hmm
Wie hast Du das Inhaltsverzeichnis erstellt?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh such mal anch Beiträgen von mir, ich hatte das selbe, ist ein wenig verzwickt aber lösbar, war was mit Absätzen, mir wurde jedenfalls geholfen.

Ich schau mal ob ichs finde, dann kommt ein Link.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn das IHV aktualisierst?
Sehr komisch… bei mir funktioniert es schon immer sehr gut!
 

Julia84

Gast
zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.

@Ashura,
ich habe deinen Link durchsucht, bezüglich IHV jedoch nichts finden können

@all,
Erscheint bei euch das Inhaltsverzeichnis automatisch wie im 2. Beispiel oder habt ihr es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben formatiert? Ehrlich gesagt habe ich Probleme die Angaben in der Anleitung auszuführen.
1. wählen Sie den Eintrag des Inhaltsverzeichnisses aus
was wird denn genau markiert, die Zahl oder die komplette Zeile?
2. klicken in den Tabulatorwert in der Spalte „Tabulatoren“
im entsprechenden Menü gibt es zwei Tabulatorenwerte
3. Wählen Sie dann einen Linienstil aus dem Ein-
blendmenü „Vorausgehende Zeichen“ aus. "

ich kann kein Einblendmenü finden!

zur Info: ich habe das Inhaltsverzeichnes automatisch erstellt und auch schon aktualisiert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Zumindest bei mir erscheint das Inhaltsverzeichnis automatisch so wie es sein soll, wenn ich nach der Hilfe vorgehe.
Du mußt die ganze Zeile des IHV markieren. Bei meinem Schnellversuch habe ich nur Einträge einer Gliederungsebene, da werden alle zusammen markiert.
Im Infofenster hast Du dann eine Zahl im Feld "Tabulatoren" stehen. Die muß ebenfalls markiert werden. dann kannst Du die Art der Linie und die Abstände einstellen.
 

Julia84

Gast
Jetzt klappt es, dank der derailierten Anleitung!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habs schon gesehen. Ich komme aber erst morgen dazu, mal etwas auf dem Mac auszuprobieren.
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hey das wäre super...kein problem wenn das morgen erst klappen würde...ich bin hier echt am verzweifeln...

danke
allanin