Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Pferdeapfel
    Themenstarter

Pages "Erweiterung" für *.pdf- Dateien?

Hello

Ich habe eine Frage bezüglich Pages.
    Und zwar hab ich von einer Versicherung ein Schreiben bekommen, das ich nun ausfüllen soll, und zurückschicken.
    Nur leider ist das im *.pdf Format. Mit dem Acrobat Reader funktioniert das ja nicht, drum meine Frage, ob es eventuell für Pages so eine Art Erweiterung gibt, um eben pdf´s bearbeiten zu können.
    Oder gibt es eine App für solche Sachen?
    Wäre euch wie immer sehr dankbar für eure Hilfe

Grüß´le nisi
    Niveau ist keine Handcreme

Macbook MacMini CinemaDisplay Time Capsule iPhone 4G iPod nano 3G

Moderator Avatar von landplage
    FormulatePro ist Dein Freund.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Pferdeapfel
    Themenstarter
    Wooow , das ging ja schnell
    Und funktioniert hervorragend, ist super zu bedienen, und erfüllt den Zweck voll und ganz.

Tausend Dank landplage für deine schnelle und erstklassige Hilfe!!!

Grüß´le nisi
    Niveau ist keine Handcreme

Macbook MacMini CinemaDisplay Time Capsule iPhone 4G iPod nano 3G

Moderator Avatar von landplage
    Gern geschehen! Das Tool sieht völlig harmlos aus, ist aber ein verkleidetes Schweizer Taschenmesser.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Stechapfel Avatar von commune10
    Was hätte denn gegen „Vorschau“ gesprochen, oder habe ich bei „FormulatePro“ ein tolles Feature übersehen? -- Freeman

JvW
    JvW ist gerade online
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    zumindest meine Vorschau kann nicht in ein PDF reinschreiben (Leopard)

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Zitat Zitat von commune10 Beitrag anzeigen
    Was hätte denn gegen „Vorschau“ gesprochen, oder habe ich bei „FormulatePro“ ein tolles Feature übersehen? -- Freeman
    Gute Frage, ich kenne FormularePro nun nicht näher. So auf die Schnelle sehe ich nichts Besonderes daran, außer der Check-Mark-Funktion.
    Textrahmen kann man in Vorschau von Lion, Snow Leopard und, wenn ich mich richtig erinnere, Tiger erstellen. In Leopard war die Funktion, glaube ich, vorübergehend rausgeflogen und durch die Notizfunktion ersetzt worden – danach gab's dann einfach beides: Textrahmen und Notizen.
    Es kann sein, dass in Snow Leopard die Schriftfarbe immer rot und/oder Text in den Rahmen immer zentriert war, da bin ich mir nicht mehr sicher, aber in Lions Vorschau sind die Textrahmen anscheinend recht flexibel.

Was wirklich fehlt (und anscheinend auch in FormulatePro) ist ein Touchup-Werkzeug, mit dem man vorhandenen Text im PDF bearbeiten könnte. (Kenne ich nur von Adobe Acrobat Pro.)
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)