Sorry, überflüssiger, doppelter Eintrag.
Ergebnis 11 bis 16 von 16
- 26.07.2011, 17:49 #11
Sehr einfach und innerhalb von Minuten zu erledigen: baue dir eine Automatoraktion, die bei deinen Vorlagen einfach die Dateiendung „.pages“ mit „.template“ ersetzt. Fertig, schon wirst du wieder gefragt. Aber am besten mit einer Kopie deiner Ordnerstruktur arbeiten und das Original erst ersetzen, wenn du dir sicher bist, dass es geklappt hat.
Mit dieser Lösung hast du zwar Vorlagen, aber trotzdem noch deine Ordnerstruktur. Wenn du etwas an deiner Vorlage ändern möchtest, musst du sie einfach überschreiben.
- 26.07.2011, 17:52 #12
- 26.07.2011, 17:58 #13Pomme d'or
Wieso du als offensichtlich gewerblicher Benutzer direkt stumpf und sofort ohne das vorher ausgiebig zu testen auf Lion umgestiegen bist, ist mir schleierhaft.
Apple Batterieladegerät
- 26.07.2011, 18:09 #14
Ich habe natürlich noch zu Hause einen Mac wo nur Snow Leopard drauf ist. Und dort ist alles beim alten. Also wenn was großes Schief gehen würde, dann würde ich den Rechner von zu Hause mit ins Büro nehmen, also No Stress...

Ich habe übrigens in 40 Minuten mein Problem gelöst.
Ich habe im Finder einfach meinen Dokumenten Ordner aufgemacht. Dort habe ich dann jeden Ordner aufgemacht, z.B. Rechnung - dann die Rechnung geöffnet - dann als Vorlage auf Schreibtisch gespeichert - dann altes Dokument im Ordner gelöscht - neue Vorlage rein.
So habe ich jeden Ordner durch gemacht und bin nicht durcheinander gekommen.
Die Vorlagen sind jetzt also unter Dokumente gespeichert und nicht unter Vorlagen im Pages Ordner.
So habe ich alles Vorlagen. Alles wie früher geordnet. Und statt Dokument ist es halt eine Vorlage
Also Easy, geht wieder alles."Du bist, was Du denkst..."
- 26.07.2011, 21:58 #15
Man könnte in einem "alten", geöffneten Dokument einfach einen Sekundär Klick auf den Pages Titel machen und "Schützen" auswählen.
Nach einem erneuten Öffnen des Dokuments wird man beim Versuch das Dokument zu ändern darauf hingewiesen, das es geschützt ist. Hier kann man dann entscheiden, ob man den Schutz aufheben möchte oder ein Duplikat erstellen möchte.
http://www.apple.com/de/macosx/whats-new/auto-save.htmlDoc.
iPhone 4S • iPhone 3GS • iPad WiFi 32GB
iMac i5 27" Late 2009 • MacBook Late 2009
- 27.07.2011, 09:12 #16
Das hatte ich auch alles schon versucht.
Wenn es aber schnell gehen muss und man ein Dokument auf machen muss zum bearbeiten (wie man es gewöhnt ist), dann dauert einen das duplizieren usw. einfach zu lange.
Dann ist die Idee mit der Vorlage schon besser.
Eigentlich wenn man darüber nach denkt, dann ist der Begriff Vorlage eigentlich logisch
Also habe ich jetzt alles unter Vorlagen gespeichert. Geht also alles wieder wie früher..."Du bist, was Du denkst..."