Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Frage Pages 09 Inhaltsverzeichnis Absatzstile zuweisen

Hallo

Ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Habe bei Pages unter "Einfügen" eines eingefügt. Nun erscheint unter "Informationen", "Informationen zu Dokumenten", "IHV" eine Liste der Absatzstile. Die dort angewählten Absatzstile erscheinen im Inhaltsverzeichnis.

Nun, wie weise ich einem Text bzw Titel denn nun einen solchen Absatzstil zu? Das habe ich nicht raus gefunden

Und ich würde dann auch gerne Untertitel machen, z.B 3.1, 3.1.1, 3.1.2, 3.1.3 etc. Wie kann ich das so einstellen, dass diese im Inhaltsverzeichnis auch als Untertitel angezeigt werden?

Off topic: Versuche auch gerade ein Referenzverzeichnis über Pages zu erstellen, scheint aber ohne Drittherstellersoftware aber leider nicht möglich zu sein. Hab aber hier auf Apfeltalk schon einige Beiträge dazu gefunden

Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Aufgrund der Beiträge hier werde ich die Arbeit wohl doch lieber in MS Word verfassen.

Falls jemand die Antwort aber weiss, zu meiner Frage oben, wäre nett wenn er mir diese trotzdem mitteilen könnte Wer ich sicherlich das letzte mal brauchen, diese Funktion.

Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von Beatlord_R Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Habe bei Pages unter "Einfügen" eines eingefügt. Nun erscheint unter "Informationen", "Informationen zu Dokumenten", "IHV" eine Liste der Absatzstile. Die dort angewählten Absatzstile erscheinen im Inhaltsverzeichnis.

Nun, wie weise ich einem Text bzw Titel denn nun einen solchen Absatzstil zu? Das habe ich nicht raus gefunden

Und ich würde dann auch gerne Untertitel machen, z.B 3.1, 3.1.1, 3.1.2, 3.1.3 etc. Wie kann ich das so einstellen, dass diese im Inhaltsverzeichnis auch als Untertitel angezeigt werden?
    Du mußt zuerst den Überschriften im Text den Stil einer Überschrift zuweisen.
    Also einfach Zahlen davor und fette Schrift in 14 pt funktioniert nicht. Es gibt eigentlich in jedem Dokument schon Stile für Überschrift 1, Überschrift 2 usw. Die kannst Du nach Deinen Vorstellungen anpassen. Also in Schriftstil, Gliederungsebene, Art den Nummerierung usw. Durch die Zuweisung eines Überschriftenstils ist auch festegelegt, daß Überschrift 2 unterhalb von Überschrift 1 eingeordnet ist und automatisch mit 1.1 nummeriert wird, wenn Überschrift 1 mit 1 anfängt. Überschrift 3 würde dann mit 1.1.1 beginnen und fortlaufend gezählt werden.
    Wenn die Gliederung komplett fertig ist, gehst Du zum Anfang des Textes und läßt das IHV automatisch erstellen.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Zitat Zitat von landplage Beitrag anzeigen
    Du mußt zuerst den Überschriften im Text den Stil einer Überschrift zuweisen.
    Also einfach Zahlen davor und fette Schrift in 14 pt funktioniert nicht. Es gibt eigentlich in jedem Dokument schon Stile für Überschrift 1, Überschrift 2 usw. Die kannst Du nach Deinen Vorstellungen anpassen. Also in Schriftstil, Gliederungsebene, Art den Nummerierung usw. Durch die Zuweisung eines Überschriftenstils ist auch festegelegt, daß Überschrift 2 unterhalb von Überschrift 1 eingeordnet ist und automatisch mit 1.1 nummeriert wird, wenn Überschrift 1 mit 1 anfängt. Überschrift 3 würde dann mit 1.1.1 beginnen und fortlaufend gezählt werden.
    Wenn die Gliederung komplett fertig ist, gehst Du zum Anfang des Textes und läßt das IHV automatisch erstellen.
    Aber wie weise ich denn die Stile unter Pages zu? Das mit den Stilen hab ich kapiert, und hab auch schon neue erstellt, aber weiss nicht wie ich die nun einem Text zuweise

Moderator Avatar von landplage
    Du klappst das Andockfenster mit den Stilen aus.
    Dann markierst Du den zu formatierenden Text, klickst auf den gewünschten Stil - und fertig.

Ansonsten Pages-Hilfe "Stile zuweisen"
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Zitat Zitat von landplage Beitrag anzeigen
    Du klappst das Andockfenster mit den Stilen aus.
    Dann markierst Du den zu formatierenden Text, klickst auf den gewünschten Stil - und fertig.

Ansonsten Pages-Hilfe "Stile zuweisen"
    Ok, vielen Dank