Hallo Hixi,
das Problem hierbei ist, dass die Classic-Umgebung generell nicht auf Intel-Macs lauffähig ist. Du hast nun zwei Optionen:
Gruß,
- falls du in Besitz einer Original MacOS 9-CD bist (wovon ich jetzt mal ganz stark nicht ausgehe, wenn du dich als MacNewbie bezeichnest): Über SheepShaver ließe sich ein Classic-Programm emulieren. Ob das ganze unter Lion funktioniert weiß ich jedoch nicht.
- was dir also übrig bleibt ist das Programm zu wechseln - InDesign wäre hier wohl die angemessene Wahl. Das läuft selbstverständlich ohne weitere Probleme unter OS X und dürfte des weiteren auch wesentlich mehr Komfort als ein emuliertes Classic-Programm bieten (okay, dafür kostet es auch mehr)
Außerdem kannst du mit InDesign deine alten PageMaker-Dokumente (ab Version 6) öffnen bzw. konvertieren.
stonie10
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 05.08.2011, 14:24 #1Luxemburger Triumph
Themenstarter
Pagemaker und Classic Version
Hallo,
es ist das erste Mal, dass ich von einer Classic Version höre, bin ja so gesehen auch noch ein Mac-Newbie...
Ich möchte gern Pagemaker benutzen und habe mir die Demo-Version geladen. Nun ist diese jedoch im hqx - Format. Wenn ich diese öffnen möchte, kommt die Message, dass die Classic-Version nicht mehr unterstützt wird.
Heißt das, es gibt von der Pagemaker-Software keine neue Version?
WAS MACHE ICH DENN IN DEM FALL
?
Danke und viele Grüße aus dem tatsächlich sonnigen Hamburg
Hixi
- 05.08.2011, 15:24 #2MBP 15" late 2008 - 2.4GHz, 4GB RAM, 320GB HD
iPhone 3GS
- 05.08.2011, 16:02 #3Luxemburger Triumph
Themenstarter
An InDesign habe ich gar nciht gedacht...dann probiere ich mal die Demo-Version. Vielen Dank

Außerdem kannst du mit InDesign deine alten PageMaker-Dokumente (ab Version 6) öffnen bzw. konvertieren.