+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    James Grieve
    Themenstarter

Frage Ein paar fragen zu OSX!

hallo,
    bin vor einem monat von iBook G4 auf das MacBook umgestiegen. mal abgesehen davon dass ich in relation nicht zufrieden bin, gibt es so einige kleinigkeiten die ich auf meinem G4 hatte die ich gerne wieder hätte...

1. wie stelle ich ein dass alle .avi bzw .mpeg datein automatisch mit VLC geöffnet werden?

2. ich hatte für mail ein zusatzprogramm dass mir sofort bei eintreffen einer mail die ersten paar zeilen anzeigte... was war das nochmal???

3.kann es sein dass VLC von dem neuen logo (logo auf filmstreifen) wieder zum alten logo (nur das orange logo) gewechselt hat??

4.Ableton LIve Funktioniert nichtmehr so wie ich es will!!!! liegt das am Arbeitsaspeicher?? hatte beim iBook doppelt so viel...

5.wie heißt das programm mit dem ich itunes mit hotkeys steuern kann??

6. auch hatte ich ein programm das in iPhoto im finder nicht nach jahr, monat, tag sotiert hat, sondern alle in einem ordner!

7,. gibt es irgendwelche Widgets oder noch besser programme sie auf mit iSight arbeiten??
    ...da ich davon ausgehe dass es sie gibt, welche sind empfehlenswert?

8. Flashplugin für VLC oder Quicktime??

9. hab eine passwortverschlüsselte dmg - datei erstellt, und dass passwort vergessen... gibts noch eine schance dass zu retten??

tja leider ist dass jetzt nichteinmal ein drittel der dinf´ge die ich fragen wollte, aber mehr fällt mir leider im moment nicht ein...

vieleicht kann mir ja manch einer von euch so manch eine frage beantworten....!

thx.greetz.Tobs
    Geändert von iToabster (07.12.2006 um 23:03 Uhr) Grund: vergessen...
    iPad WiFi 32GB // MacBook Pro 13" 2.26 4GB RAM 250GB HD// iPhone 4 16GB // iPod nano 3Gen. Black // iPod mini 2in1

"my soul is music"

Friedberger Bohnapfel
    1.: rechte Maustaste, "öffnen mit", mit "anderem Programm" oder Programm auswählen und Haken vor "immer mit diesem Programm öffnen"

2. Ich weiß nicht, welches Du benutzt hast; ich benutze MailAppetizer

5. Kein Programm, aber Hotkeys hat es: SizzlingKeys

Carmeliter-Renette
    Zitat Zitat von iToabster Beitrag anzeigen
    vieleicht kann mir ja manch einer von euch so manch eine frage beantworten....!
    yo die suche im board () sorry den konnte ich mir ned verkneifen

1. wie stelle ich ein dass alle .avi bzw .mpeg datein automatisch mit VLC geöffnet werden?
    defaults apps oder so heisst des teil ansonsten
    informationen -> öffnen mit -> für alle ...

2. ich hatte für mail ein zusatzprogramm dass mir sofort bei eintreffen einer mail die ersten paar zeilen anzeigte... was war das nochmal???
    growl ?

5.wie heißt das programm mit dem ich itunes mit hotkeys steuern kann??
    quicksilver / buttler und gibt noch mehr speuiell füt itunes -> versiontracker is yr friend

tja leider ist dass jetzt nichteinmal ein drittel der dinf´ge die ich fragen wollte, aber mehr fällt mir leider im moment nicht ein...
    und draum auch nur ein drittel der antworten ... 'selber suchen' steht IMHO alles hier im board.

dahui

James Grieve
    Themenstarter
    [quote=crashpixel;559352]1.: rechte Maustaste, "öffnen mit", mit "anderem Programm" oder Programm auswählen und Haken vor "immer mit diesem Programm öffnen"

...schon probiert, aber das gilt dann nurt für diese eine datei...

thx.anyway
    iPad WiFi 32GB // MacBook Pro 13" 2.26 4GB RAM 250GB HD// iPhone 4 16GB // iPod nano 3Gen. Black // iPod mini 2in1

"my soul is music"

Carmeliter-Renette
    nö, bei mir steht da

Alle Dokumente dieser Art mit diesem Prgramm öffnen
    Alle ändern...

Rhode Island Greening Avatar von Valou
    8. Flashplugin für VLC oder Quicktime??
    Hallo iToabster,
    VLC sollte Flash bzw. .FLV-Dateien von Haus aus unterstützen. Zumindest wird das Format auf der Entwicklerseite als unterstützt aufgeführt.

In einem Blog steht dazu auch etwas in den Kommentaren und auf der Entwicklerseite steht neben anderen Informationen zum Beispiel auch das Flash unterstützt wird.

Gruß aus Hamburg

P.S. Ups was man so alles findet wenn man Suchmaschinen bemüht.

--

iMac 27" i5 - Mac OS X 10.6.8 + MacBook Air (Mitte 2011) - Mac OS X Lion 10.7.2 + iPhone 4 - iOS 5.0

Welschisner
    Tja... meinst du nicht, daß es sinnvoller wäre, hier mehrere Threads zu eröffnen?
    25 Fragen, und ruckzuck kommen fünfzig Antworten und jede bezieht sich auf eine andere Frage und dann kommen kommentare zu den Antworten... und nach einer Seite blickt kein Mensch mehr durch (geschweige denn das sprichwörtliche Schwein).
    Die Fragen zu Programmen, die du auf deinem früheren Mac hattest, solltest du dir eigentlich selbst beantworten können. Hast du das alte einfach weggeschmissen, ohne dich um was zu kümmern?

BTW: dahui meint 'butler' nicht 'buttler', falls du danach googelst.