• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zu OSX Mail

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
ich nutze zwar Thunderbird zum Mailen, bin aber grundsätzlich lernfähig. Deshalb spiele ich mit Mail herum, komme aber nicht so ganz klar:
- es ist nicht möglich, mehr als einen POP-Account zu erstellen (??), ich habe aber 3 web.de Adressen über POP
- gibt es eine Möglichkeit, das (wenns denn funktioniert), die vereschiedenen Accounts irgendwie getrennt darstellen zu lassen (ähnlich wie in Thunderbird)?

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hi,

mehrere Accounts erstellst du in Mail über Einstellungen-->Accounts und dann das +Zeichen unten links in der Ecke.

Du kannst die Accounts unterschiedlich benennen und diese werden dann auch getrennt unter dem Eingang rechts bei Mail angezeigt..

Gruß,
fab
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
joe024 schrieb:
Hallo!
ich nutze zwar Thunderbird zum Mailen, bin aber grundsätzlich lernfähig. Deshalb spiele ich mit Mail herum, komme aber nicht so ganz klar:
- es ist nicht möglich, mehr als einen POP-Account zu erstellen (??), ich habe aber 3 web.de Adressen über POP
- gibt es eine Möglichkeit, das (wenns denn funktioniert), die vereschiedenen Accounts irgendwie getrennt darstellen zu lassen (ähnlich wie in Thunderbird)?

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
1. Also ich verwalte derzeit 7 accounts in mail von 1und1, GMX und mac.com, null Problemo.
2. Jeder account hat seinen eigenen Eingang , Ausgang, Entwürfe und Papierkorb, prinzipiell aber auch über Regeln oder intelligente Postfächer möglich.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Aha, jetzt klappts!
Aber...mehrere Accountsa erstellen ging nicht, weil (man glaubt es nicht):

Beim anlegen des POP-Accounts steht ja in der Zeile "Beschreibung" erstmal "POP-Account".
Und genau das hab ich einfach übersehen/überlesen/ignoriert (wie auch immer) und dann beim anlegen eines 2. Accounts kam natürlich die Meldung:
Es besteht bereits ein "POP-Account" :-D

Huaaah!! Ist mir ja schon ewig nicht mehr passiert...

Na auf jeden Fall klappt es und nun gefällt mir Mail schon vieel besser :cool:
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hi! So, ich habe also meine Accounts angelegt, aber da sind noch ein paar Fragen:
- was genau darf ich unter "Postfach" verstehen (Mailaccount, Ein/Ausgangsordner...)
- und wie verhält es sich dann mit den "intelligenten Postfächern"?

Ich habe meine Accounts nun eingerichtet, um Mails zu holen/versenden muss man aber unter "Postfach" die Auswahl "mit dem Internet verbinden" auswählen.
Ist das eine einmalige Aktion oder muss ich diesen Vorgang bei jedem Start von mail wiederholen?

Ansonsten finde ich das Programm schon mal sehr nett.
Fehlt mir nur noch der passende Newsreader, dann isses komplett !
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
unter "einstellungen/allgemein" kannst du einstellen, wie oft mail die post abholen soll. wenn du dich über modem einwählst, dann musst du möglicherweise auch erst "verbinden" drücken, aber bei dsl oder so geht das von alleine.

gruss

jürgen
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Kann man eigentlich von mail 1.3 auf 2.0 updaten?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
öh ja, geht, aber halt nur wenn man tiger hat.