Neuerungen in Apfeltalk

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Andreas, ich habe auch nichts anderes behauptet.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass es nicht zu Felix Aufgaben gehört, die Startseite zu gestalten.
Es klaffen meiner Meinung nach einfach Anspruch und Wirklichkeit zu stark auseinander.
Mag sein, dass es mit der Zeit besser werden wird, aber in welcher?
Und solche Dinge, wie oben von mir gepostet, kosten nicht so die Zeit, man (der Chefredakteuer?) muss es einfach sehen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
.. statt Meinungen zu bündeln werden sie stark verstreut.... wirklich schade...
Ja, also dafür braucht es echt unbedingt eine Lösung. Es ist total lästig, dass es zwei bis drei (stark frequentierte!) Threads pro wichtigem neuen Thema gibt. Da sollten die Mods gegebenenfalls wirklich ein wenig rigoroser dicht machen und auf einen Thread zu dem Thema verweisen.
Beispiele sind das UK-iPhone Event und der heutige T-Mobile-Witz. Ein totales Chaos und gerade "in der heißen Phase" unmöglich beiden Threads zu folgen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist sehr schön zu hören und alles andere hätte mich auch gewundert. :)
Gut so, Danke für die Info!
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ja, also dafür braucht es echt unbedingt eine Lösung. Es ist total lästig, dass es zwei bis drei (stark frequentierte!) Threads pro wichtigem neuen Thema gibt. Da sollten die Mods gegebenenfalls wirklich ein wenig rigoroser dicht machen und auf einen Thread zu dem Thema verweisen.
Beispiele sind das UK-iPhone Event und der heutige T-Mobile-Witz. Ein totales Chaos und gerade "in der heißen Phase" unmöglich beiden Threads zu folgen.

jooo! an sich finde ich die NEWS oder wie das jetzt heißt schon ok, aber würde nicht eine gewöhnliche Kommentarfunktion unter der Nachricht reichen - mit einem "zusammengelegtem Fred"? Ich weiß allerdings nicht ob das technisch zu aufwendig ist....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich kann jetzt leider gerade den Thread nicht wiederfinden, in welchem es um diese komischen Klick-Optionen und Fehlermeldungen bzw. nicht uebertragenen Aenderungen beim direkten Editieren (Ajax?) ging ... jedenfalls: Seit einigen Tagen (weiss nicht genau, wie lange) habe ich diese Probleme nicht mehr gesehen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun mal ehrlich Jungs: Dafür hat Jan4 schon die Geheimnisse der deutschen Rechtschreibung aufgedeckt und verstanden...
Haha.. herrlich. Danke, selten so gelacht. :D
Auch der Verzicht auf Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung kann ein Stilmittel sein. Ich denke nicht, dass ich mir für meine Beiträge den Vorwurf im Allgemeinen gefallen lassen muss, dass mir "die Geheimnisse der deutschen Rechtschreibung" verborgen wären.
Vergleich da mal lieber jan4s Durchschnittsposting mit deinen Ansprüchen an Beiträge, falls diese Bemerkung an dewey und mich tatsächlich ernstgemeint sein sollte ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Haha.. herrlich. Danke, selten so gelacht. :D
Auch der Verzicht auf Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung kann ein Stilmittel sein. Ich denke nicht, dass ich mir für meine Beiträge den Vorwurf im Allgemeinen gefallen lassen muss, dass mir "die Geheimnisse der deutschen Rechtschreibung" verborgen wären.
Vergleich da mal lieber jan4s Durchschnittsposting mit deinen Ansprüchen an Beiträge, falls diese Bemerkung an dewey und mich tatsächlich ernstgemeint sein sollte ;)

Du hast ja recht... aber... wer meckert sollte keine Angriffsfläche liefern ;) Mir ist das normale Bild schon bekannt... deshalb fand ichs hier um so lustiger ;)

Chris

Tante EDiTH: Ergo war es nicht ernst gemeint ;)
 

Jenso

Gast
Herrschaften!

Wie schön wäre es doch, man wollte nicht gar so schnell auf den bequem vorbeibrausenden Zug aufzuspringen und dort auf ein Opfer einzuschlagen, verbal.
Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein: wir alle haben doch mal Aussetzerchen, hier und anderswo. Und inwieweit die (beispielsweise) Häufung von Grinseknöpfen irgendwie höherwertig sein soll, als ein gelegentliches 4=four, darüber möchte ich gar nicht erst rechten.
Interpunktionshäufungen werden hier gern, oft und von vielen versendet.
Relativ Inhaltsloses kommt auch vor.

Aber: wir sollten doch ein pluralistisches Forum sein, Toleranz üben und keine Besserwisserei pflegen?

Also rechne man niemandem seine (oder vermeintliche eigene) Qualifikationen vor, sondern lasse jeden nach seiner Facon selig werden. und ertrage dies. Zumindest solange, wie niemand Drittes irgendwie verletzt würde.

Glück und Freiheit
Jens


für Alle!
 
  • Like
Reaktionen: Silver111 und Schwupz