• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTD mit OmniOutliner (nicht Pro!)

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,

Ich habe in meinem Blog ein kleines Tutorial veröffentlicht, wie man mithilfe von OmniOutliner "Getting Things Done" betreiben kann, ohne dass man sich gleich kGTD zulegen muss, welches eh nur mit OmniOutliner Pro funktioniert.

OmniOutliner ist ja bei (fast) jedem installiert. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :p

http://www.zettt.de/?p=343

Cheers!

PS: Wen es interessiert. Es gibt auch eine Extra Rubrik namen "Dinge erledigt bekommen" im Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skeeve

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Gute Sache,
nur find ich da doch iGTD viel besser.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
G-Reat! OmniOutliner gefällt mir immer besser! Jetzt muß ich nur noch ein paar schicke Exportfunktionen hinzufügen können... Die mitgelieferten RTF und HTML sind ja nicht unbedingt prickelnd und die kostenlosen Download Export-Optionen sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich weiss, deswegen auch mein Hinweis mit NICHT Pro. Der normale Outliner hat keine AppleScript Unterstuetzueng und kGTD sind ja AppleScripte ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich weiss, deswegen auch mein Hinweis mit NICHT Pro. Der normale Outliner hat keine AppleScript Unterstuetzueng und kGTD sind ja AppleScripte ;)
??? Hier schon. Zumindest zeigt mir der AppleScript Editor sowas an und ich habe auch schon einen eigenen OmniOutliner -> RTF Konverter in AS geschrieben.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nun, zumindest kGTD laeuft nicht mit OmniOutliner Standard. Schau mal auf der kGTD Page...steht weiter oben bei Hilarious' Post
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich weiss doch ;)

Deswegen ja meine Frage.
kinkless.com schrieb:
Kinkless GTD is a free set of Applescripts that work with OmniOutliner Pro to create a framework for implementing
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich weiss, deswegen auch mein Hinweis mit NICHT Pro. Der normale Outliner hat keine AppleScript Unterstuetzueng und kGTD sind ja AppleScripte ;)

Sorry, hätte ich mal besser Deinen Blog-Eintrag (oben verlinkt in Beitrag Nummer Eins) gelesen, was? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nach meiner Vermisstenanzeige und der darauf zahlreichen nicht erfolgten Tipps wie ich den Artikel wiederbekommen koennte, habe ich ihn jetzt neu verfasst. ;)

Link steht hier im ersten Posting