• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Womit mache ich ne Website?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hi leuts,
ich bin mit iWeb nicht ganz zufrieden:
ich will z.B. einen Chat auf meine Seite einbinden,
den ich früher bei Windows im Editor eingegeben habe (War so ein HTML Code)
Wie mache ich das aber nun by iWeb?
Ich fände des am besten wenn man das eintippt (den HTML Code)
und dann den Chat irgendwo hinzieht.
Ich wäre aber auch ein neues Programm zu kaufen.
Es sollte aber professionell und bekannnt sein (ich kenn zwar keins, aber naja).
Ich muss nämlich Programme weiterempfehlen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum nimmst Du nicht einfach einen normalen Texteditor? Ich empfehle immer jEdit.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
RapidWeaver ist ok für soetwas;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Andere Frage: Wer soll da chatten und glaubst Du ernsthaft, daß irgendjemand dieses Angebot annehmen würde? Ich hege den Verdacht, daß es bereits ausreichend etablierte Plattformen zur Kommunikation gibt.
Gruß Pepi
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Source bezogenes Webseitendevelopment macht man mit BBedit, Textmate, oder einem anderen syntax-highlighting fähigen Editor nach Wahl.
Die Einbindung eines Chats kann mit einem JS Applet gemacht werden. Alternativ empfehle ich php-bezogenes Development.

Weißt Du evtl. was der Chat machen soll? Sonst reicht doch auch nen Board... oder nen Flash IRC Applet.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Andere Frage: Wer soll da chatten und glaubst Du ernsthaft, daß irgendjemand dieses Angebot annehmen würde? Ich hege den Verdacht, daß es bereits ausreichend etablierte Plattformen zur Kommunikation gibt.
Gruß Pepi

Nein, keina soll da chatten,
das war nur ein Beispiel das mir gerade so eingefallen ist.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Deine Ansprüche weisen klar auf Den Adobe Dreamweaver hin. Sehr guter WYSIWYG Editor bei dem Html Code eingegeben werden kann, der parallel direkt angezeigt wird.
 

andi*h

Gast
hello,

ich würde auch sagen, den dreamweaver...
wenn's puristischer und kostenlos sein soll, taco html.

lg, andi
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Verfügbare HTML-Editoren


WYSIWYG-HTML-Editoren mit Link- und Site-Management
WYSIWYG-HTML-Editoren ohne Link- und Site-Management
Quelltexteditoren
Zur Trennung der eigentlichen Inhalte einer Webseite von deren Design stehen außerdem eine größere Anzahl von Content-Management-Systemen und Internet-Baukästen als Alternative zu HTML-Editoren zur Verfügung.


 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was haben die Leute gegen /usr/bin/vim? :)

Was nach der Wahl des geeigneten Editors noch fehlt ist ein "wenig" Fachwissen über HTML, XHTML, XML, CSS, http, JavaScript, Perl, PHP, Python, Ruby, mySQL, Apache, CGI, optional auch SSL, TLS, XSLT, FTP Java, Tomcat, JBOss, WebObjects und bestimmt noch ein paar andere Dinge die ich vergessen habe.
Gruß Pepi